• Trick #17: Ich bin Anwalt.

      Ob Party- oder Lebenslüge - was falschen Rechtsanwälten droht, ist ihnen meistens überhaupt nicht klar. In den Mittelpunkt meines heutigen Blogbeitrages möchte ich nicht einen bestimmten Aspekt der von mir bearbeiteten Rechtsgebiete stellen. Heute soll es um das Phänomen der wundersamen Vermehrung der Anwaltschaft gehen. Eigentlich gibt es in Deutschland mit derzeit fast 170.

      Rechtsanwaltskanzlei Holstein- 740 Leser -
    • Gastschulantrag - Schulplatzklage?

      Wenn das eigene Kind eingeschult wird oder eine weiterführende Schule beginnt zu besuchen, sollte dies ein erhabener Moment für die Eltern sein. Doch während viele Eltern völlig zurecht zufrieden mit der für ihren Schulbezirk bzw. Schulsprengel zuständigen Schule sind, gibt es stets auch Eltern, die die zumeist nahe gelegene Schule ablehnen.

      Rechtsanwaltskanzlei Holstein- 87 Leser -
    • Wer braucht schon ein Testament?

      Momentan mache ich immer wieder Vortragsangebote zum Thema der rechtssicheren Gestaltung von Testamenten, Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten. Was mich dabei als Jurist und Bürger umtreibt, ist die enorm hohe Unwirksamkeitsrate dieser Dokumente. Dass etwa nur jedes zehnte Testament diejenige Erbfolge herbeiführt, die der Verstorbene gewünscht hat, ist schlicht und ...

      Rechtsanwaltskanzlei Holstein -

Rechtsanwaltskanzlei Holstein

Der Blog behandelt juristische Themen und Fragen, die durch den Kanzleialltag aufgeworfen werden. Besonders interessant für Gründer - Unternehmer und Privatpersonen (im Rahmen des Zivilrechts). Wer Interesse an der Kanzlei hat, kann sich gern unter: www.ErfurtAnwalt.de informieren.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. Nachdem wir mehr als 10 Artkel aufgenommen haben, haben wir hier mehr zu zeigen. Bislang haben wir 3 in unserer Datenbank.
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-19 23:19:04 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 30 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK