• Rechtliche Fragen rund um die Zwangsstillegung von Arztpraxen 19-08-2015

    Zum 1.8.2015 trat die Soll-Regelung zum Aufkauf von Praxissitzen durch die KV in überversorgten Gebieten in Kraft (§ 103 Abs. 3 a SGB V neuer Fassung - GKV-Versorgungsstärkungsgsesetz). Danach sollen die KVen nunmehr nicht mehr versorgungsrelevante Arztsitze in überversorgten Gebieten aufkaufen (während sie es vorher nur "konnten" und davon de facto keinen Gebrauch gemacht haben).

    Rechtsanwalt Philip Christmann- 87 Leser -
  • Fehlbehandlungen in der Klinik - ein systemisches Problem: 10-07-2015

    Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, wurde vergangenen Sommer publik, dass es im Klinikum Bayreuth Fehlbehandlungen in der Geburtshilfe, der Kinderklinik und auf der Intensivstation gegeben haben soll. Allerdings haben zwei Expertenkommissionen die Vorwürfe in dieser Form bislang nicht bestätigt, was die Intensivstation betrifft, hieß es, es habe zwar Verfehlungen gegeben, ...

    Rechtsanwalt Philip Christmann- 50 Leser -

Rechtsanwalt Philip Christmann

Informationen über Rechtsanwalt Philip Christmann aus Berlin sowie Urteile, Anmerkungen und Aufsätze zum Medizinrecht und Arztrecht für Ärzte und Patienten.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 168 Artikel, gelesen von 10.644 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-23 23:09:29 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK