Rechtsanwalt München - Artikel vom April 2011

  • Arbeitsvertrag Teil 7: Überstunden, Vergütung

    Arbeitsvertrag Teil 7: Einzelne Regelungen innerhalb des Arbeitsvertrages: Überstunden, Vergütung Überstunden Oft finden sich in Arbeitsverträgen eine Verpflichtung des Arbeitnehmers zur Erbringung von Mehrarbeit oder Überstunden. Mehrarbeit, auch Überarbeit oder Überstunden, leisten Arbeitnehmer dann, wenn sie die vereinbarte Arbeitszeit überschreiten.

    Rechtsanwalt München- 31 Leser -
  • Handbuch zum europäischen Antidiskriminierungsrecht

    Handbuch zum europäischen Antidiskriminierungsrecht der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte und des europäischen Gerichtshof für Menschenrechte – Europarat Vorwort: “Das europäische Antidiskriminierungsrecht verbietet nach Maßgabe der Antidiskriminierungsrichtlinien, des Artikels 14 der Europäischen Menschenrechtskonvention sowie des Protokolls Nr.

    Rechtsanwalt München- 25 Leser -
  • Einmal im Jahr trifft es jeden Anwalt: Der Querulant

    Einmal im Jahr trifft es jeden Anwalt Mandant ist nicht gleich Mandant und nicht nur von den Kenntnissen und dem Verhalten des Anwalts hängt der Erfolg einer Sache ab. Vielmehr ist der Anwalt auch auf die Mitarbeit des Mandanten angewiesen, auf dessen Wissen, Informationen, Unterlagen etc. Es gibt Mandanten, die würde man als Anwalt gerne klonen: Sie sind bei der ersten Bespr ...

    Rechtsanwalt München- 578 Leser -
  • Realität trifft Schein “Anwalts Liebling” oder “Danni Lowinski”

    Realität trifft Schein„Anwalts Liebling“ oder „Danni Lowinski“ Meine entzückende und noch sehr junge Praktikantin ist desillusioniert. Nicht weil sie nicht alle Seiten eines Kanzleialltags mitbekommen hätte, sondern weil sie sich die Arbeit in einer Kanzlei und den Berufsalltag eines Anwalts so gaaaaaanz anderes vorgestellt hat.

    Rechtsanwalt München- 273 Leser -
  • Das Urteil-eine kleine Geschichte

    Das Urteil Ein junger Kaufmann aus Kayseri in Anatolien mußte nach Konia reisen. Sein Geld aber wollte er weder mitnehmen noch in seinem Hause aufbewahren. Er bat den Goldschmied, den Schatz in Obhut zu nehmen. Die beiden gingen vor die Stadt zu einem alleinstehenden Nußbaum, und dort händigte der junge Mann das Geld aus.

    Rechtsanwalt München- 182 Leser -
  • R.Ihering zum Recht

    Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl ...

    Rechtsanwalt München- 8 Leser -
  • R.Ihrering zum Recht

    Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Re ...

    Rechtsanwalt München- 25 Leser -

Rechtsanwalt München

Neues aus den Bereichen Arbeitsrecht, Reiserecht, Mietrecht und Rechtsbeistand für Unternehmen sowie Privatpersonen

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 123 Artikel, gelesen von 17.416 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-22 11:11:34 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 72 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK