• Die 10 schlimmsten Fehler des GmbH-Geschäftsführers in der Krise

    Verhaltensempfehlungen für Manager bei Schieflage des Unternehmens Eine GmbH oder Aktiengesellschaft ist laut BGH „in der Krise“, wenn ein außenstehender, vom betroffenen Unternehmen unabhängiger Dritter keinen Kredit mehr zu marktüblichen Bedingungen gewähren würde und ohne Kapitalzufuhr das Unternehmen liquidiert werden muss (BGH WM 1972, 75; BGHZ 81, 262).

    293 Leser - Bernhard Schmeilzl/ Rechthaber
  • Crystal-Meth: Wie gefährlich ist es wirklich?

    Sehr informatives Interview mit Psychiater und Drogentherapeut Härtel-Petri (als Podcast) Teufelszeug, Todesdroge oder – wie der Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann durch sein Arztattest (“Es ist keine Abhängigkeit entstanden”) suggeriert – beherrschbares Mittel zur vorübergehenden Leistungssteigerung? Die meisten Pressebeiträge zeigen die “Before and After Crystal Meth-Bilder“, geben die ober.

    180 Leser - Bernhard Schmeilzl/ Rechthaber
  • BGH erlaubt Erfolgshonorar für Anwälte (zumindest ein bisschen)

    Der DAV meldet in seiner aktuellen DAV-Depesche Nr. 29/14 eine verblüffende Kehrtwende des BGH zum Thema Anwaltsvergütung: “Der IX. Zivilsenat des BGH sorgt für eine kleine Revolution: Fehlerhafte Vereinbarungen eines Erfolgshonorars sind wirksam und der Anwalt kann die vereinbarte Vergütung bis zur Höhe der gesetzlichen Gebühren fordern.

    84 Leser - Bernhard Schmeilzl/ Rechthaber
  • Nein, man erbt nicht einige Millionen von jemanden, den man kaum kannte!

    Internet-Betrüger mit Masche der angeblichen Millionenerbschaft in UK werden immer geschickter Da wir auf deutsch-britisches Recht spezialisiert sind, erhalten wir regelmäßig Anrufe deutscher Mandanten, die uns beauftragen möchten einen Erbschaftstransfer zu beschleunigen, weil da “seit Monaten nichts vorangeht”, obwohl der Mandant ja einen Anwalt in England habe und auch schon Gebühren nach U.

    328 Leser - Bernhard Schmeilzl/ Rechthaber
Fakten zum Blog
  1. gelistet
  2. #13 im JuraBlogs Ranking
  3. 821 Artikel, gelesen von 186303 Lesern
  4. 226.92 Leser pro Artikel
  5. Mehr als 0.17 Tweets per Artikel*
*letzte 30 Artikel und wir filtern einige Bots
Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK