Recht für Verbraucher - Artikel vom Mai 2011

  • Zensus: Vorsicht vor falschen Volkszählern

    Zensus: Vorsicht vor falschen Volkszählern Am 9. Mai 2011 beginnt in Berlin und Brandenburg die Volkszählung. Über 6.000 sogenannte Erhebungsbeauftragte nehmen dann ihre Arbeit auf. Leider werden mit Sicherheit auch Trittbrettfahrer unterwegs sein, die den Verbrauchern persönliche Daten entlocken wollen, um damit Missbrauch zu treiben. Rund 126.000 Berliner und 300.

    Recht für Verbraucher- 65 Leser -
  • Gutachten zu Verbraucherschutz im Urheberrecht

    Gutachten zu Verbraucherschutz im Urheberrecht Die zurückliegenden Novellen des Urheberrechtes sind zu Lasten der Verbraucher gegangen und haben eher zur Verwirrung statt zu mehr Klarheit beigetragen. Weil der Fokus auf dem Schutz der Rechteinhaber lag, wurden die Nutzungsmöglichkeiten von urheberrechtlich geschützten Inhalten immer stärker eingeschränkt.

    Recht für Verbraucher- 23 Leser -
  • Neue EU-Telekommunikations­vorschriften

    Digitale Agenda: Bürger und Unternehmen profitieren vom neuen EU-Telekommunikations­recht Bis zum 25. Mai 2011 müssen die neuen EU-Telekommunikations­vorschriften, mit denen mehr Wettbewerb in diesem Sektor und bessere Dienstleistungen für Kunden sichergestellt werden sollen, in nationales Recht umgesetzt sein � für EU-Bürger bedeutet dies neue Rechte und Dienstleistungen bei F ...

    Recht für Verbraucher- 22 Leser -

Recht für Verbraucher

Aktuelle Informationen aus der Verbraucherszene für Verbraucher.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 561 Artikel, gelesen von 58.162 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-12-13 05:02:51 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 72 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK