• Terminsstand beim Landgericht Berlin

      20Sep 2016 Grit Andersch 0 Vorige Woche erhielt ich eine Ladung zum 01.11. vor das Landgericht Berlin. Juchu, dachte ich mir. Die sind aber fix. Da werde ich schnell mal noch an der Erwiderung feilen. Mit wohlgesetzten Worten informiere ich die Mandantschaft und rufe gleich noch mal bei der Geschäftsstelle an, um noch eine offene Frage zu klären.

      RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 305 Leser -
    • Widerstand gegen verkrustete Strukturen wächst

      Wir berichteten bereits über den Antrag, noch in diesem Jahr 1 Million € an die Mitglieder der RAK Berlin zurückzuzahlen und den Rest nächstes Jahr: Hier! Auch in Düsseldorf soll entsprechend verfahren werden, berichtet die Legal Tribune Online: Anwälte wollen neue Struk­turen – und ihr Geld zurück zurück zum Auftrag aus der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).

      Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 152 Leser -
  • Bewerber stellen sich vor

    Die CMS-Mitgliedssozietät CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB ist so freundlich und hat sieben Kandidaten zur Vorstandswahl ein Plenum zur Verfügung gestellt: WAHL ZUM KAMMERVORSTAND BERLIN 2017 Barbara Helten Stephan Freiherr von Hundelshausen Dr. Benjamin Klein Dr. Marcel Klugmann Dr. Kai Mertens Dr. Susanne Mertens Dr.

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 102 Leser -
  • Ohne Kommentar

    02Nov 2016 RA Andreas Jede 0 Derzeit sind auf der Website der Kammer 10 Protokolle der Vorstandssitzungen im Jahr 2016 veröffentlicht. Aus der Juli-Sitzung: Ein Vorstandsmitglied schlägt vor, dass die Berichterstatter dann, wenn alle Vorstandsmitglieder den Vermerk gelesen hätten, diesen nicht noch ei ...

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 136 Leser -
  • Haushalt der BRAK

    Das Verwaltungsgericht Berlin – 2 K 87.15 – hat am 02.09.2016 entschieden, daß die Buundesrechtsanwaltskammer (BRAK) verpflichtet ist, Auskünfte nach dem IFG zu erteilen. Der Sachverhalt ist eine Geschichte aus dem Tollhaus. Die BRAK vertrat die Ansicht, nicht auskunftspflichtig zu sein und allein der Rechtsaufsicht des Ministeriums zu unterliegen.

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 85 Leser -
  • Syndizilobby ruft erneut – Gesetzgeber springt

    Am 31.12. eines jeden Jahres werden in den Rechtsanwaltskammern Zählappelle veranstaltet. Wie viele Mitglieder hat die Kammer? Mit dem Zählergebnis wird dann richtig angegeben, zugleich ist das Ergebnis an die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) zu melden. Und dort wartet schon der Schatzmeister, um flugs die Höhe des von der Regionalkammer an die BRAK abzuführenden Betrages zu berechnen.

    RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 116 Leser -
  • Öffentlichkeit herstellen

    D ie Arbeit des Vorstandes der Rechtsanwaltskammern findet im Verborgenen statt. Haben die was zu verbergen? Die Berliner werden empört reagieren: „Wir sind doch transparent!“ Lieber Vorstand, Transparenz sieht anders aus. Nehmen wir doch das Protokoll der Gesamtvorstandssitzung vom 01.06.2016 als Beispiel: Protokoll GV RAK Berlin 01.06.

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 100 Leser -
  • Was bisher geschah

    1.056 Kammermitglieder besuchten die ordentliche Kammerversammlung der RAK Berlin am 11. März 2015, die von 15 Uhr bis fast 22.30 Uhr dauerte und in der die Wahlen zum Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin erfolgten. Die Mobilisierung der Syndikusanwälte war erfolgreich. An der Kammerversammlung zwei Jahre zuvor nahmen 466 Kolleginnen und Kollegen teil.

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 73 Leser -
  • Prozeßberichterstattung Wahlanfechtung Vorstandswahlen

    Am 07.09.2016 fand die Hauptverhandlung vor dem 1. Senat des Anwaltsgerichtshofes Berlin statt. Für die Kläger mittlerweile eine finanziell riskante Mission. Die Klammeranwälte unter den Vorstandsmitgliedern haben das erkannt und auch zu Protokoll der Vorstandssitzung gegeben: Ein Vorstandsmitglied weist darauf hin, dass aufgrund anwaltlicher Vertretung von Beigeladenen im F ...

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 52 Leser -
  • Ein Traum von Rechtsschutzversicherung

    Ein Traum von Rechtsschutzversicherung Neulich wachte ich von einem kruden Traum auf. Ich ging in mein Büro und musste feststellen: Nein, leider war das kein Traum! Folgende Geschichte wird neuerdings zur Realität: Ich gebe es zu, ich übernehme gern Terminsvertretungen. Der Kollege hat die Arbeit mit der Sachverhaltsermittlung und den Schriftsätzen. Das Verhandeln macht sowieso meistens Spaß.

    RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 40 Leser -
  • Beitrag Test 4

    23Aug 2016 RA Andreas Jede 0 § 4 Zugang zum Beruf des Rechtsanwalts Zur Rechtsanwaltschaft kann nur zugelassen werden, wer die Befähigung zum Richteramt nach dem Deutschen Richtergesetz erlangt hat oder die Eingliederu ...

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 1 Leser -
  • Beitrag Test 3

    23Aug 2016 RA Andreas Jede 0 § 3 Recht zur Beratung und Vertretung (1) Der Rechtsanwalt ist der berufene unabhängige Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten. (2) Sein Recht, in Rechtsangelegenheiten aller Art vor Gerichten, Schiedsgerichten od ...

  • Worum geht’s?

    Die 29 Mitglieder des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Berlin werden auf 4 Jahre gewählt, alle zwei Jahre scheidet die Hälfte der Mitglieder aus -§ 68 BRAO. In Berlin finden die Wahlen zum Vorstand immer in den ungeraden Jahren statt. Die Kammerversammlung mit Vorstandswahlen wird am Mittwoch, 8.

  • This is one very cool post without image.

    16Okt 2013 RA Andreas Jede 0 Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco ...

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017 -
  • Fight to save the last of the Sumatran Tigers

    N unc non tortor leo. Donec sollicitudin, eros eu tincidunt vulputate, quam erat scelerisque enim, et cursus elit nisl tincidunt neque. Ut faucibus consectl.Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Nullam in felis vehicula ligula cursus venenat.Sed nec diam aliquam turpis gravida commodo at vitae nisl.

    Andreas Jede/ RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017- 1 Leser -

RAK-Vorstandswahlen Berlin 2017

Vorstandswahlen der Rechtsanwaltskammer Berlin am Mittwoch 8.03. 2017 Die Wahlkampfplattform für Berliner Rechtsanwälte. Meinungen, Berichte, Trends

Impressum
Weiterer Autor: André Feske
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #104 im JuraBlogs Ranking
  3. 20 Artikel, gelesen von 1.559 Lesern
  4. 78 Leser pro Artikel
  5. 4 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-02-21 23:09:59 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK