MKB Rechtsblog - Artikel vom November 2011

  • Die Hansestadt Hamburg, das legale File-Sharing und die noch legaleren Tauschbörsen…..

    Im Internet findet man in Foren und anderen dubiosen Quellen tausende Hinweise, was man denn machen soll, wenn es zu einer sogenannten File-Sharing-Abmahnung kommt. Die Hinweise sind manchmal seltsam, machmal falsch und machmal richtig. (Wie man diese Hinweise einschätzen sollte hat der Kollege Dr Damm hier gut erkärt) Aber es sind eben Foren, da sollte man sich auf die Tipps d ...

    MKB Rechtsblog- 262 Leser -
  • Das AG München trötet in das Abmahner-Horn – Warum ?

    Das Amtsgericht München hat am 16.11.2011 eine interessante Pressemitteilung herausgegeben, die die Law-Blogging-Welt (siehe hier, hier, hier und hier) und andere Foren (etwa die Anwalts-Mailing Liste (als geschlossenes Forum) in Wallung gesetzt hat. Die Kollegen haben die Pressemitteilung bereits in alle Einzelheiten zerlegt und deren für ein Gericht doch seltsame Formulierung ...

    MKB Rechtsblogin Abmahnung- 190 Leser -

MKB Rechtsblog

Informationen und aktuelle Urteile aus dem Zivil- und steuerrechtlichen Bereich. Anbieter ist die Kanzlei Mielke Koy Butenberg in Hamburg Barmbek.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 114 Artikel, gelesen von 21.005 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-22 23:04:55 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 30 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK