• Start in Sankt Ingbert: Neue Kontaktdaten

    So finden Sie die Kanzlei. Der Umzug von Saarbrücken nach St. Ingbert ist vollbracht, die ersten Wochen an der neuen Adresse sind gut verlaufen. Da ist es höchste Zeit, die aktuellen Daten auch noch im Rahmen einer Meldung hier im Blog mitzuteilen: Rechtsanwalt Thomas Reiter Kaiserstraße 20 66386 St. I ...

    Magazin Arbeitsrecht- 15 Leser -
  • Neustart!

    In dieser Woche habe ich die Tätigkeit als selbständiger Rechtsanwalt aufgenommen und mein neues Büro im Fuchstälchen 2 in Saarbrücken eingerichtet. Zur Zeit fehlt noch die Internetverbindung, wovon mein endgültiger Einzug abhängt. Im “Starterzentrum 2” der Universität des Saarlandes haben sich viele junge Unternehmen unterschiedlichster Art angesiedelt – ich freue mich auf gute Nachbarschaft.

    Magazin Arbeitsrecht- 15 Leser -
  • Wutausbruch, Hand gebrochen, Lohnfortzahlung?

    Kann ein Arbeitnehmer Entgeltfortzahlung verlangen, wenn er selbst mutwillig die Arbeitsunfähigkeit herbeigeführt hat? In einer im November erschienenen Pressemeldung berichtet das Hessische Landesarbeitsgericht über ein diese Frage betreffendes Urteil aus dem Juli diesen Jahres: Der klagende Arbeitnehmer brach sich die Hand, als er aus Wut über eine Rüge des Sicherheitsbeauftragten des Arbeitg.

    Magazin Arbeitsrechtin Arbeitsrecht- 15 Leser -
  • Fristlose Kündigung nach Klick auf “Gefällt mir”

    Text Vor dem Arbeitsgericht Dessau-Roßlau wurde die Kündigung einer leitenden Bankangestellten geprüft, wie das Hamburger Abendblatt berichtet. Sie klickte bei Facebook-Beiträgen ihres Mannes auf “Gefällt mir” und wurde daraufhin fristlos gekündigt. Die Beiträge Ihres Ehemannes zeigten u.a. einen Fisch mit dem Logo des Arbeitgebers der Gekündigten, mit dem Kommentar “Unser Fis ...

    Magazin Arbeitsrechtin Abmahnung- 126 Leser -
  • Keine Abmahnung trotz 21-jähriger Tätigkeit

    Das Landesarbeitsgericht Berlin hat die Wirksamkeit einer fristlosen Verdachtskündigung ohne vorherige Abmahnung bestätigt. Der gekündigte Filialleiter eines Einzelhandelsunternehmens gehörte knapp 21 Jahre dem Unternehmen an. Er stand unter dem dringenden Verdacht, zunächst einen Beutel Streusand und zwei Tage später Waren im Wert von 12,03 Euro entwendet zu haben.

    Magazin Arbeitsrechtin Abmahnung- 106 Leser -

Magazin Arbeitsrecht

Ein Blog von Rechtsreferendar Thomas Reiter, Saarbrücken

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 26 Artikel, gelesen von 959 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-23 23:08:24 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK