Linden und Mosel Blog - Artikel vom Dezember 2014

  • Zum Lebensrisiko eines Kindes gehören die Eltern!

    Diese zutreffende Auffassung hat das Bundesverfassungsgericht hat in seiner Entscheidung vom 19. November 2014 noch einmal sehr deutlich gemacht. Anlass war die Entscheidung eines Oberlandesgerichts, welches dem aus Ghana stammenden Vater das Sorgerecht für seine 2013 geboren Tochter entzogen hatte. Die Tochter wurde bei einer Pflegefamilie untergebracht.

    Katharina Mosel/ Linden und Mosel Blog- 149 Leser -
  • Ein Ehepartner haftet nicht für die Schulden des anderen!

    Die meisten Menschen stellen sich offenbar vor, dass man mit der Eheschließung finanziell automatisch für alles haftet, was der Ehepartner so anstellt. Soweit gehen die ehelichen Verpflichtungen aber nicht. Praktisch in jeder Trennungsberatung kommt die Frage, ob man denn jetzt, nach erfolgter Trennung, auch noch für etwaige neue Schulden des Ehepartners gerade stehen müsse.

    Katharina Mosel/ Linden und Mosel Blog- 108 Leser -

Linden und Mosel Blog

Anwaltskanzlei für Familienrecht, Erbrecht und Mediation in Köln Sülz

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #221 im JuraBlogs Ranking
  3. 96 Artikel, gelesen von 11.651 Lesern
  4. 121 Leser pro Artikel
  5. 2 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-21 11:09:06 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK