• Kommentar: „Sonnensteuer“ kommt - ein Angriff auf die Wurzel der Demokratie!

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Allen Irrationalitäten zum Trotz haben sich die Regierungsunterhändler auf eine Belastung von 40 Prozent der EEG-Umlage auf den Eigenverbrauch geeinigt und für alle Anlagen, selbst für kleinste Photovoltaikanlagen. Da werden sogar die Bürokratiekosten für deren Eintreibung höher sein, als die Einnahmen aus der „Sonnensteuer“.

    157 Leser - LEXEGESE
  • Kommentar: Solarzölle stützen Fracking, Atomkraft und Kohlestrom

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Solarworld hat in den USA eine Erhöhung der Zölle auf chinesische Solarzellen auf bis zu 35,2% und eine Ausweitung des Anwendungsbereiches der Strafzölle erwirkt. Damit entpuppt sich Solarworld erneut als ein Bremser einer schnellen solaren Energiewende und als großes Problem für den Klimaschutz.

    24 Leser - LEXEGESE
  • Recht kompakt: Blendungen durch Photovoltaikanlage

    (LEXEGESE) - Blendungen durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Wohnhauses sind vom Nachbarn grundsätzlich nur dann zu dulden, wenn die Beeinträchtigungen für diesen nur unwesentlich im Sinne von § 906 Abs. 1 BGB sind. Für eine "ortsübliche Benutzung" im Sinne von § 906 Abs ...

    30 Leser - LEXEGESE
  • Kommentar - Notbremse ziehen bei EEG-Novelle

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Auf der Intersolar in München, der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik, stellen Solarunternehmen die Innovationen der nächsten Jahre vor. Dabei sagt die Anzahl der Aussteller etwas darüber aus, wie es der Branche geht: Während im letzten Jahr noch rund 1.300 Unternehmen mit Ständen vertreten waren, sind es dieses Jahr nur noch 1.

    30 Leser - LEXEGESE

LEXEGESE

RENEWABLE ENERGY - LAW & FINANCE

Fakten zum Blog
  1. gelistet
  2. #135 im JuraBlogs Ranking
  3. 3210 Artikel, gelesen von 58747 Lesern
  4. 18.3 Leser pro Artikel
  5. Mehr als 0.07 Tweets per Artikel*
*letzte 30 Artikel und wir filtern einige Bots
Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK