• 4. Göttinger Urheberrechtstagung: Praxisperspektiven zum dritten Korb

    Nach der Mittagspause hatten auf dem Panel neben Gastgeber Prof. Dr. Gerald Spindler, Dr. Ole Jani, Dr. Harald Müller, Carlo Scollo Lavizzari, Dr. Robert Staats und Dr. Traute Braun-Gorgon Platz genommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Prof. Spindler stellte Dr. Ole Jani die rechtspolitische Sicht dar.

    18 Leser - LAWgical
  • 4. Göttinger Urheberrechtstagung: Generalreferat

    Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Andreas Wiebe hat nunmehr Prof. Dr. Matthias Leistner sein Generalreferat begonnen. Er befasst sich mit dem derzeit diskutierten 3. Korb. Besonders in den Blick nimmt er das Leistungsschutzrecht für Presse- und (Schulbuch-)Verleger.

    14 Leser - LAWgical
  • 4. DACH Branchenforum: Eigenverantwortung der Rechteinhaber: Kopierschutz, Abmahnung, Aufklärung

    Den Abschluss der Diskussionen bildete das dritte, von Dr. Werner Müller (Verein für Anti-Piraterie der Film- und Videobranche, VAP) moderierte Panel. Es diskutierten Johannes Waldorf, einer der Namensgeber der durch Massenabmahnungen bekannten Münchener Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte, Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.

    15 Leser - LAWgical
  • 4. DACH Branchenforum: Vorgehen gegen Urheberrechtsverletzungen: Aufgabe des Staates?

    Beim ersten kleinen Panel im Rahmen des 4. DACH Branchenforums im Umspannwerk Kreuzberg in Berlin ging es um die Frage, inwieweit es eine Aufgabe des Staates ist, gegen Urheberrechtsverletzungen einzuschreiten, also auf Seiten der Rechteinhaber tätig zu werden. Auf dem Podium hatten neben Marc C. Pollert, Staatsanwaltschaft Stuttgart und Dr.

    6 Leser - LAWgical
  • OpenAccess-Workshop der SULB am 19.10.2010

    Am 19.10.2010 veranstaltet die Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek (SULB) einen OpenAccess-Workshop. Der Titel der Veranstaltung lautet: "Alle Texte und Infos frei im Netz? - Wünsche und Möglichkeiten der Online-Veröffentlichung". Die Moderation der Veransaltung wird Prof. Dr. Bernd Hagenau übernehmen.

    LAWgical
  • EDVGT: Arbeitskreis "Sicherheit in der Kommunikation und soziale Netzwerke"

    Der von Herrn Dr. Wolfgang Tauchert moderierte Arbeitskreis mit dem Titel „Sicherheit in der Kommunikation und soziale Netzwerke“ beschäftigte sich mit technischen und rechtlichen Fragestellungen im Umgang mit sozialen Netzwerken. Referenten waren Rigo Wenning (World Wide Web Consortium) und Jan Schallaböck (Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein).

    1 Leser - LAWgical
  • EDVGT: Arbeitskreis "Durchdringung einer elektronischen Akte"

    Der von Herrn Oberstaatsanwalt Kesper moderierte Arbeitskreis mit dem Titel "Durchdringung der elektronischen Akte" beschäftigte sich mit der Frage, wie eine elektronische Akte durch technische Hilfsmittel inhaltlich erschlossen werden kann.

    24 Leser - LAWgical
JuraBlogs facts
  1. gelistet
  2. #206 im JuraBlogs Ranking
  3. 1082 Artikel, gelesen von 29908 Lesern
  4. 27.64 Leser pro Artikel
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK