Law on the Blog - Artikel vom September 2011

  • Fußball im Krankenstand – Entlassungsgrund!

    Erstaunlich viele Entscheidungen des Obersten Gerichtshofes in Arbeitsrechtssachen beschäftigen sich mit Sachverhalten, wo ein Dienstnehmer aufgrund einer sportlichen Betätigung während des Krankenstandes – von der der Arbeitgeber erfuhr – entlassen wurde. In der aktuellen Entscheidung 9 ObA 128/10 d geht es um ein Fußballspiel, das der vermeintlich an Lendenwirbelschmerzen le ...

    Law on the Blogin Arbeitsrecht- 91 Leser -
  • Gilt in Österreich die Sharia?

    Gibt es Zivilverfahren in Österreich die unter Anwendung der Sharia entschieden werden? Die Antwort mag überraschen, ist aber eindeutig: Ja, und zwar recht häufig! Und zwar im Ehe- und Familienrecht. Nach den Bestimmungen des Internationen Privatrechtes-Gesetz (IPRG) ist etwa bei Ehescheidungen das Recht jenes Staates anzuwenden, dem die Ehepartner angehören.

    Law on the Blogin Zivilrecht- 146 Leser -

Law on the Blog

Recht und Interessantes aus Wirtschaft, Wissenschaft und Rechtsanwaltei

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 578 Artikel, gelesen von 35.095 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-19 17:03:02 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK