• re-publica 2015: Das “Law Lab” geht an den Start

    Der geschätzte Kollege Thorsten Feldmann und ich gehen auf der re-publica 2015 mit unserem “Saisonrückblick Social Media Recht” ins verflixte siebte Jahr: Seit 2009 stehen wir dort regelmäßig gemeinsam auf der Bühne und geben einen Überblick darüber, was sich im Social Media Recht in den jeweils vergangenen zwölf Monaten getan hat.

    Henning Krieg/ kriegs-recht.de- 47 Leser -
  • Posten, Liken, Teilen – aber sicher

    Ehrlich gesagt kann ich gar nicht mehr sagen, wie häufig ich schon auf Veranstaltungen und in Workshops die rechtlichen Stolperfallen von Social Media aufgezeigt und erklärt habe, wie man sie nach Möglichkeit umgeht. Unverändert liegt mir das Thema aber am Herzen. Und so freue ich mich darauf, auch in diesem Jahr gemeinsam mit Thorsten Feldmann auf der re-publica wieder den “Sa ...

    Henning Krieg/ kriegs-recht.dein Medienrecht- 96 Leser -
  • Drei Anwälte und ein Richter

    Ich hatte bereits einmal das Vergnügen, vom sehr geschätzten Kollegen Thomas Schwenke und dem ebenfalls sehr geschätzten Audio-Guru Marcus Richter zum PodCasten eingeladen zu werden. Unser Thema damals: “Disclaimer und andere Urban Law Legends“. Offenbar ging das damals nicht komplett daneben, so dass die Herren nun erneut zum Gespräch einluden – und den bloggenden Strafrechtl ...

    Henning Krieg/ kriegs-recht.de- 144 Leser -
  • Video zum “Saisonrückblick Social Media Recht” auf der re:publica 2013

    In dieser Woche durften Thorsten Feldmann und ich im fünften Jahr in Folge mit einem gemeinsamen Workshop zum Social Media Recht bei der re:publica auftreten – Freude und Ehre zugleich. Während ich im vorhergehenden Blogpost noch “nur” die von Thorsten und mir eingesetzten Folien zur Verfügung gestellt habe freue ich mich, jetzt auch einen Videomitschnitt unseres Workshops bere ...

    kriegs-recht.de- 10 Leser -
  • Ist das Live-Twittern aus dem NSU-Prozess erlaubt?

    Der NSU-Prozess schlägt hohe Wellen – nicht zuletzt wegen des Umgangs des Gerichts mit der Presse. Zunächst fanden die Vertreter ausländischer Medien bei der Vergabe der Presseplätze im Gerichtssaal nicht ausreichend Beachtung, dann erhob sich Kritik an der Art und Weise, wie die Presseplätze bei der Wiederholung der Vergabe vom Gericht verlost wurden.

    kriegs-recht.de- 68 Leser -
  • DialogCamp am 22. Februar – BarCamp zu IT-, Datenschutz- und Urheberrecht

    Nochmals ein kurzer Veranstaltungshinweis: Am Freitag, dem 22. Februar – also in etwa zwei Wochen – findet in München zum zweiten Mal das DialogCamp statt. Das DialogCamp ist ein BarCamp rund um IT-, Datenschutz- und Urheberrecht, es wird gemeinsam von den juristischen Fachzeitschriften MMR (Multimedia und Recht) und ZD (Zeitschrift für Datenschutz) aus dem Hause C.H.

    kriegs-recht.de- 77 Leser -
  • Dickes B – Berliner Blawger beim betterplace Bloggerchor

    Mit sechs Berliner “Blawgern” – also Menschen, die zu juristischen Themen ins Internet schreiben – haben wir uns zusammengetan, um auf betterplace ein Vorhaben von Discover Football zu unterstützen und ein wenig für Spenden zu trommeln. Es ist ein gutes Vorhaben, das wir da unterstützen wollen, ich kenne die Macherinnen und Macher persönlich – und würde mich sehr über weitere U ...

    kriegs-recht.de- 69 Leser -
  • Wie ticken (und bloggen) Berliner Blawger – Teil 1

    Wie ticken Blogger, die sich schwerpunktmäßig mit juristischen Themen beschäftigen? Warum bloggen sie, was versprechen sie sich davon, was wollen sie bewirken (wollen sie überhaupt etwas bewirken?), welche Technik setzen sie ein, welchen Aufwand betreiben sie und welche Erfahrungen haben sie gemacht? Zu all diesen Fragen gibt es bislang noch keine veröffentlichte Erhebung unter deutschen “Blawge.

    kriegs-recht.de- 96 Leser -
  • Das DialogCamp geht in die zweite Runde – am 22. Februar 2013 in München

    Zu diesem Zeitpunkt nur ein ganz kurzer Hinweis, später mehr: Am 22. Februar geht das DialogCamp in die nächste Runde und findet zum zweiten Mal statt. Das DialogCamp ist ein BarCamp zu IT-, online- und datenschutzrechtlichen Themen, es wird gemeinsam von den juristischen Fachzeitschriften MMR (Multimedia und Recht) und ZD (Zeitschrift für Datenschutz) aus dem Hause C.H.

    kriegs-recht.de- 29 Leser -

kriegs-recht.de

Henning Krieg + Recht = kriegs-recht.de

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 230 Artikel, gelesen von 12.736 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-12-18 05:04:05 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 30 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK