Seite 3

  • BVerwG: Klage gegen BND wegen Überwachung des E-Mail-Verkehrs

    Klage gegen BND wegen strategischer Überwachung von E-Mail-Verkehr in den Jahren 2012 und 2013 erfolglos; weiterer Aufklärungsbedarf wegen einer Speicherung und Nutzung von Daten im System VERAS Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat über die Zulässigkeit von Klagen verhandelt, mit denen sich ein Rechtsanwalt und der Verein „Reporter ohne Grenzen“ gegen die strategische Überwachung von E.

    Kanzlei Dr. Bahr: Recht der Neuen Medien- 63 Leser -
  • OLG Frankfurt a.M.: Unternehmensname vs. Domainname

    16.12.16 DruckenVorlesen Ein Unternehmen hat gegen den Inhaber einer Domain, die zeitlich vor Entstehen der Firma registriert wurde, einen Löschungsanspruch, wenn die Web-Adresse von vornherein für dieses zur Nutzung registriert wurde (OLG Frankfurt a.M., Urt. v. v. 29.09.2016 - Az.: 6 U 187/15). Die Klägerin war das Unternehmen A und begehrte die Löschung der Domain "a.de".

    Kanzlei Dr. Bahr: Recht der Neuen Medienin Markenrecht- 36 Leser -

Kanzlei Dr. Bahr: Recht der Neuen Medien

Immer die neuesten News rund um das Recht der Neuen Medien

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #99 im JuraBlogs Ranking
  3. 6.415 Artikel, gelesen von 180.943 Lesern
  4. 28 Leser pro Artikel
  5. 43 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-01-23 11:02:48 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK