Kaesler & Kollegen - Artikel vom Mai 2015

  • Ebay: Änderungen von Auktionen nur selten möglich

    Das Amtsgericht Dieburg hat entschieden, dass ein Anbieter eine Ebay Auktion den Inhalt nur noch ändert darf, wenn er gesetzlich dazu berechtigt ist. Wenn ein Angebot ohne gesetzliche Berechtigung geändert wird, kommt bei Bietende ein Vertrag mit dem Höchstbietenden und dem Inhalt des ursprünglichen Angebots zu Stande.

    Marian Härtel/ Kaesler & Kollegen- 52 Leser -
  • Streitwert von „entwendetem“ virtuellen Gegenständen?

    Verfahren wie dieses bzgl. Virtuellen Gegenständen sind extrem spannend, keine Frage, aber immer öfter müssen wir uns auch mit grundsätzlicheren Fragen beschäftigen. Da wäre beispielsweise die Frage, was der Streitwert eines Falles ist, indem einem Nutzer eines Onlinespieles virtuelles Gold abhandengekommen ist, sei es durch einen Spielfehler, einen anderen Nutzer oder durch ...

    Marian Härtel/ Kaesler & Kollegen- 76 Leser -

Kaesler & Kollegen

Berliner Kanzlei mit Schwerpunkten im Energie- und Kartellrecht, in der Complianceberatung sowie im IT und Wettbewerbsrecht mit besonderem Schwerpunkt im Gamesrecht.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 57 Artikel, gelesen von 7.540 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-09-19 10:07:59 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 72 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK