• Vater muss WhatsApp bei seinen Kindern entfernen

    Das Amtsgericht Bad Hersfeld hat einem alleinerziehenden Vater unter anderem die Auflage erteilt, WhatsApp und ähnliche Messenger-Dienste, welche eine zwangsweise automatische Vernetzung des Nutzers mittels der eigenen sowie fremder im Gerät hinterlegter Mobiltelefonnummern zwingend vorsehen oder vorschreiben, von den Smartphones seiner minderjährigen Töchter zu entfernen.

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 176 Leser -
  • Verspäteter Passagier verfolgt Flugzeug auf dem Rollfeld

    Es ist der Alptraum eines jeden Flugreisenden: Den Flieger verpassen. Man bleibt am Flughafen zurück und muss einen meist sehr teuren Ersatzflug buchen. Um dies zu verhindern, ergriff ein verspäteter Passagier in Madrid die Ultima Ratio und verfolgte das Flugzeug zu Fuß auf dem Rollfeld. Jeder kennt den „last boarding call“, der täglich durch die Lautsprecheranlagen an Flughäf ...

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 103 Leser -
  • Ein Hase als Bankräuber

    Foto: Lee Summers - flickr.com - CC BY NC 2.0 (bearbeitet) Eine nicht alltägliche Meldung ist diesen Mittwochmittag bei der Polizei in Kaiserslautern eingegangen. Kurz vor 12 Uhr meldete ein Autofahrer, dass er im Stadtteil Erfenbach gerade beobachtet habe, wie eine Person in einem weißen Hasenkostüm ein Bankgebäude betrat.

    Andreas Stephan/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 127 Leser -
  • Schnitzeljagd mit der Polizei

    Foto: Symbolbild Schnitzeljagd ist ein Spiel für Jung und Alt, vor allem auch beliebt bei Familien mit Kindern. Ein sonntäglicher Spaziergang in der Natur lässt sich dadurch gleich viel interessanter gestalten – dachte sich letzten Sonntag spätnachmittag auch eine Familie aus dem Landkreis Augsburg mit ihren beiden Kindern im Alter von sechs und acht Jahren.

    Andreas Stephan/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 238 Leser -
  • Adolf H. wegen Volksverhetzung vor Gericht

    Vor dem Landgericht in Regensburg musste sich ein Adolf H. in der Berufungsverhandlung wegen Volksverhetzung verantworten. Zuvor war der 54-Jährige bereits durch das Amtsgericht Straubing schuldig gesprochen worden. Doch das Urteil wollte Adolf H. nicht akzeptieren und legte Berufung ein. Aber auch der Richter am Landgericht – mit dem der Angeklagte wie am Stammtisch über seine ...

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #1 im JuraBlogs Ranking
  3. 778 Artikel, gelesen von 236.654 Lesern
  4. 304 Leser pro Artikel
  5. 31 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2016-08-12 22:06:49 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden