Seite 5

  • “Bitte einen rauchfreien Tisch für den Croupier!”

    Jeder hat so seine Prioritäten rund um das Thema von Suchtpotentialen unter den Vorlieben, Tätigkeiten und Vergnügen, die er selbst akzeptiert oder toleriert oder an denen er im weitesten Sinne auch sein Aus- , Ein- und Fortkommen hat. Wie schwierig die Balance zu halten ist, zeigt sich nicht nur, aber auch an solchen Gastwirten, die selbst am Zapfhahn und an noch höherprozent ...

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 126 Leser -
  • Blattlt {11/52}

    1. Den Polizeifunk abzuhören, ist verboten. Das hat gute Gründe, die man eigentlich nicht erklären muss. Wer etwa gerade Opfer eines Überfalles ist, wird nicht so hübsch finden, wenn die Täter via Polizeifunk oder Smartphone und FB-Posts erfahren, dass man bereits und in welcher Einsatzstärke usw. anrückt.

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 41 Leser -
  • Totenschein: Tod nach Sturz ist grundsätzlich unnatürliche Ursache

    Rund 2000 Tötungsdelikte per anno bleiben nach Schätzungen von Experten unentdeckt, manche gehen von einer noch höheren Dunkelziffer aus. Banale Beispiele des Alltags können auch Haushaltsunfälle sein. Der Frühjahrsputz und die anmutig verlockende Hoffnung, eine schon länger gehegte Trennungsabsicht nicht auf familienrechtliche, sondern erbrechtliche Weise in die Realität umz ...

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 123 Leser -
  • Bundesverfassungsgericht: Verhandlung zum Atomausstieg 2011

    Das Bundesverfassungsgericht verhandelt ab heute über den Atomausstieg von 2011. Den beschloss die Bundesregierung nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima und verfügte die Abschaltung der Atomkraftwerke. Wie bereits angekündigt, verhandelt der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts am heutigen Dienstag, dem 15. März 2016, und Mittwoch, dem 16.

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 72 Leser -
  • Fürsorgepflicht gebietet Kostenübernahme für prophylaktische Brustoperation

    Ist bereits das Vorhandensein einer BRCA-2-Genmutation als Krankheit im Sinne der Hessischen Beihilfeverordnung anzusehen oder erst das Auftreten der Krebserkrankung? Dies ist letztlich der Kern der Frage, ob die Kosten einer prophylatkischen Brustoperation vom Dienstherrn einer Beamtin zu übernehmen sind oder nicht, welche den Hessischen Verwaltungsgerichtshof in einem vor wenigen Tagen entsc.

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 106 Leser -
  • Entscheidung der MHH: Von der Leyen behält Doktortitel

    Verteidigungsministerin von der Leyen darf nach der nun vorliegenden Entscheidung der Medizinischen Hochschule Hannover und der heutigen Pressekonferenz dazu um 18 Uhr ihren Doktortitel “trotz klarer Mängel” behalten. Von der Leyen war vorgeworfen worden, bei ihrer Dissertation aus dem Jahr 1990 aus dem Bereich Frauenheilkunde mit dem Titel: “C-reaktives Protein als diagnosti ...

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 94 Leser -
  • Cyberattacke nun auch in bayerischer Klinik

    Im Beitrag “Kliniken im “Handbetrieb” nach Cyberattacken und Fragen nach der Datensicherheit” wurde über die Cyberattacken mindestens zweier Kliniken hingewiesen und thematisiert, dass dies weder die einzigen, noch letzten Fälle sein werden. In diesem knapp 2-minütigen Beitrag des BR wird nun auch über einen aktuellen Fall in bayerischen Kliniken berichet.

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 116 Leser -

Jus@Publicum

Info-Blog rund um juristische Themen und Law Art.

Autor: Liz Collet
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #36 im JuraBlogs Ranking
  3. 5.153 Artikel, gelesen von 291.212 Lesern
  4. 57 Leser pro Artikel
  5. 52 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-09-23 16:06:03 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 24 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK