• Die erste eigene Beweisaufnahme – wie es nicht laufen sollte…

    Die erste eigene Beweisaufnahme – wie es nicht laufen sollte… Die Beweisaufnahme ist sicherlich ein kleines Highlight im Rahmen der Zivilrechtsstation, da sie dort die einzige Möglichkeit ist, einmal richtig wie ein Richter zu agieren. Dementsprechend steigt die Nervosität, wenn die erste eigene Beweisaufnahme immer näher rückt.

    JurCase- 384 Leser -
  • Mein größter Feind in der Zivilstation: das Diktiergerät!

    Mein größter Feind in der Zivilstation: das Diktiergerät! Wer hätte es gedacht? In der Zivilstation am Amtsgericht waren weder Verhandlungen um Punkt 8.00 Uhr noch aufmüpfige Anwälte mein größter Feind. Auch das materielle und prozessuale Recht konnte mich nicht sonderlich beeindrucken.

    JurCase- 182 Leser -
  • Azur Awards 2018: Orth Kluth über Diversity

    Orth Kluth ist eine der fünf nominierten Kanzleien für den Azur Award 2018 in der Kategorie „Diversity“. Welchen Standpunkt die Kanzlei zu diesem Thema einnimmt und wie sie dies intern umsetzt, ist hier nachzulesen: Orth Kluth Rechtsanwälte ist eine unabhängige nationale full-service Kanzlei mit Büros in Düsseldorf und Berlin.

    JurCase- 34 Leser -
  • Azur Awards 2018: Glade Michel Wirtz über Diversity

    Glade Michel Wirtz ist eine der fünf nominierten Kanzleien für den Azur Award 2018 in der Kategorie „Diversity“. Welchen Standpunkt die Kanzlei zu diesem Thema einnimmt und wie sie dies intern umsetzt, ist hier nachzulesen: Zum Thema Diversity bei GLADE MICHEL WIRTZ können wir folgendes sagen: Bei uns werden alle Mitarbeiter unabhängig von ihrer Herkunft, ...

    JurCase- 31 Leser -
  • Azur Awards 2018: Hengeler Mueller über Diversity

    Hengeler Mueller ist eine der fünf nominierten Kanzleien für den Azur Award 2018 in der Kategorie „Diversity“. Welchen Standpunkt die Kanzlei zu diesem Thema einnimmt und wie sie dies intern umsetzt, ist hier nachzulesen: Hengeler Mueller ist davon überzeugt, dass ein offenes und vielfältiges Arbeitsumfeld sowie ein tolerantes und respektvolles Miteinander ...

    JurCase- 30 Leser -

JurCase

Gesetze und Kommentare für das 1.Staatsexamen und 2.Staatsexamen zur Miete

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #126 im JuraBlogs Ranking
  3. 89 Artikel, gelesen von 7.463 Lesern
  4. 83 Leser pro Artikel
  5. 2 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-21 11:21:05 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK