• Zivilrecht ZIII – Oktober 2014 – 1. Staatsexamen Niedersachsen

    Vielen Dank für das Zusenden eines Gedächtnisprotokolls der dritten gelaufenen Klausur des 1. Staatsexamens im Zivilrecht im Oktober 2014 in Niedersachsen. Ergänzungen und Korrekturanmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Unser Examensreport lebt von Eurer Mithilfe. Deshalb bitten wir Euch, uns Gedächtnisprotokolle Eurer Klausuren zuzuschicken, damit wir sie veröffentlichen können.

    37 Leser - Juraexamen.infoin Zivilrecht -
  • Zivilrecht ZIII – Oktober 2014 – 1. Staatsexamen NRW

    Vielen Dank für das Zusenden eines Gedächtnisprotokolls der dritten gelaufenen Klausur des 1. Staatsexamens im Zivilrecht im Oktober 2014 in NRW. Ergänzungen und Korrekturanmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Unser Examensreport lebt von Eurer Mithilfe. Deshalb bitten wir Euch, uns Gedächtnisprotokolle Eurer Klausuren zuzuschicken, damit wir sie veröffentlichen können.

    36 Leser - Juraexamen.infoin Zivilrecht -
  • Spende in Höhe von 1000€ an “Tierheimleben in Not e.V.”

    Liebe Leser und Partner von Juraexamen.info, wir freuen uns sehr darüber, Euch und Sie über eine weitere Spende in Höhe von 1000 € informieren zu können. Diesmal ging das Geld an Tierheimleben in Not e.V., einen kleinen gemeinnützigen Verein, der verschiedene Projekte für Straßenhunde in Ungarn unterstützt.

    20 Leser - Juraexamen.info
  • Examensrelevantes BVerfG-Urteil zu Rüstungsexporten

    Wir freuen uns heute einen Gastbeitrag von Florian Schuler zu veröffentlichen. Florian befindet sich derzeit zwischen seiner schriftlichen und mündlichen Prüfung des 1. Stex und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Hamburg tätig. Sein Beitrag befasst sich mit dem aktuellen und examensrelevanten BVerfG-Urteil zu Rüstungsexporten.

    9 Leser - Juraexamen.info
  • Strafrecht SI – Oktober 2014 – 1. Staatsexamen NRW

    Vielen Dank an Stephanie für das Zusenden eines Gedächtnisprotokolls der ersten gelaufenen Klausur des 1. Staatsexamens im Strafrecht im Oktober 2014 in NRW. Ergänzungen und Korrekturanmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Unser Examensreport lebt von Eurer Mithilfe. Deshalb bitten wir Euch, uns Gedächtnisprotokolle Eurer Klausuren zuzuschicken, damit wir sie veröffentlichen können.

    17 Leser - Juraexamen.infoin Strafrecht -
  • Zivilrecht ZI – Oktober 2014 – 1. Staatsexamen NRW

    Vielen Dank an Henrik für das Zusenden eines Gedächtnisprotokolls der ersten gelaufenen Klausur des 1. Staatsexamens im Zivilrecht im Oktober 2014 in NRW. Ergänzungen und Korrekturanmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Unser Examensreport lebt von Eurer Mithilfe. Deshalb bitten wir Euch, uns Gedächtnisprotokolle Eurer Klausuren zuzuschicken, damit wir sie veröffentlichen können.

    17 Leser - Juraexamen.infoin Zivilrecht -
  • Ersterwerb der Hypothek

    Der Verlag De Gruyter stellt jeden Monat einen Beitrag aus der Ausbildungszeitschrift JURA – Juristische Ausbildung zwecks freier Veröffentlichung auf Juraexamen.info zur Verfügung. Der heutige Beitrag “Ersterwerb der Hypothek” von Prof. Dr. Klaus Schreiber gibt einen Kurzüberblick zu einem aus Studierendensicht eher unbeliebten Thema. Die Hypothek ist nicht gerade ein Dauerbrenner im Examen.

    27 Leser - Juraexamen.infoin Zivilrecht -
  • Strafrecht SI – Oktober 2014 – 1. Staatsexamen Berlin, Brandenburg

    Vielen Dank an Marie für das Zusenden eines Gedächtnisprotokolls der ersten gelaufenen Klausur des 1. Staatsexamens im Strafrecht im Oktober 2014 in Berlin und Brandenburg. Ergänzungen und Korrekturanmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Unser Examensreport lebt von Eurer Mithilfe. Deshalb bitten wir Euch, uns Gedächtnisprotokolle Eurer Klausuren zuzuschicken, damit wir si ...

    4 Leser - Juraexamen.info
  • Notiz: VGH Mannheim: Stadthallen-Fall reloaded

    In einer kürzlich ergangenen Entscheidung des VGH Mannheim (Urteil v. 17.10.2014 – Az. 1 S 1855/14) hat sich das Gericht mit der Frage beschäftigt, ob der Partei NPD die Nutzung der Stadthalle in der Stadt Weinheim zur Veranstaltung ihres Bundesparteitages zu gewähren war. Die NPD hatte sich nach Ablehnung durch die Stadt Weinheim im Wege des einstweiligen Rechtsschutzes an d ...

    55 Leser - Juraexamen.info
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #36 im JuraBlogs Ranking
  3. 1329 Artikel, gelesen von 108960 Lesern
  4. 81.95 Leser pro Artikel
  5. Mehr als 0.17 Tweets per Artikel*
*letzte 30 Artikel und wir filtern einige Bots
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK