Juraculix - Artikel vom Juli 2012

  • "Die Firma": 6 Erkenntnisse und ein Flickflack

    Kino Popcorn © graphit - Fotolia.com_.jpg Ich habe gestern „Die Firma“ geguckt. Ist euch bewusst, dass der Film jetzt schon fast 20 Jahre alt ist?! 1993 ist fast 20 Jahre her! Ich werde alt…. Aber das ist ein anderes Thema ;) Ich konnte kaum glauben, dass ich „Die Firma“ in 20 Jahren nicht gesehen habe.

    Juraculix- 52 Leser -
  • Am Anfang war die To-Do-Liste...

    Motivation Lernen © Andy Dean - Fotolia.com_.jpg Ich stecke mitten in der Lernphase für die Klausuren. Betonung liegt dabei auf „stecke“ wie in „stecke fest“. Denn genau das tue ich so ein bisschen – feststecken. Nicht im Stoff an sich (Strafrecht ) – aber in Sachen Motivation. Ich lerne zwar jeden Tag, aber jeden Tag ist es wieder ein kleiner Kampf gegen den inneren Schweinehund.

    Juraculix- 27 Leser -
  • Strafrecht-To-Learn-List-Update Mittwoch

    sarah5 - Fotolia.com_.jpg So, ich habe fertig. Zumindest Täterschaft & Teilnahme. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass der Klausurfall ohne T&T auskommen wird, denn ich find's verwirrend. Also in der Theorie ist alles noch hübsch, aber wenn es dann an die Fälle geht, verschwimmt es.... Vielleicht muss ich einfach noch ein paar mehr Fälle dazu lösen/lesen...

    Juraculix- 31 Leser -
  • Fast Semesterferien!

    matttilda - Fotolia.com_.jpg Und schon ist es wieder so weit. Das Semester ist um und die Ferien, nein, entschuldigt, die vorlesungsfreie Zeit startet! Würde nicht ein Gewitter das nächste jagen, würde ich ja vorschlagen den Sommer im Park zu genießen, aber so…. Bleibt die Frage, wie ich mir die Zeit der Semesterferien vertreibe (wenn denn die Klausuren dann endlich hinter mir liegen…).

    Juraculix- 25 Leser -
  • Strafrecht-To-Learn-List-Last-Update Freitag

    sarah5 - Fotolia.com_.jpg Ha, letztes Update! Ich war erfolgreich und habe den gesamten Stoff wiederholt. Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer bekommt allerdings nur ein kleines Kreuz, weil ich dazu keine Fälle gemacht habe. [X] Diebstahl [X] Unterschlagung [X] Raub [X] Schwerer Raub [X] Räuberischer Diebstahl [x] Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer [X] Versuch/Rücktritt [X] T ...

    Juraculix- 17 Leser -
  • Strafrecht-To-Learn-List-Update Montag

    sarah5 - Fotolia.com_.jpg Ich war fleißig. Na gut, nicht ganz so fleißig, wie ich gehofft hatte, aber immerhin stehen "nur noch" räuberischer Diebstahl und räuberischer Angriff auf Kraftfahrer aus. Guckstu: [X] Diebstahl [X] Unterschlagung [X] Raub [X] Schwerer Raub [] Räuberischer Diebstahl [] Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer [X] Versuch/Rücktritt [X] Täterschaft & Te ...

    Juraculix- 14 Leser -
  • Dolus eventualis und Klausuren

    Janina Dierks - Fotolia.com_.jpg Wie sagt man so schön: Klappe zu, Affe tot? So fühl ich mich momentan. Okay, das liegt wohl zum Teil am Wetter, aber auch daran, dass das Semester jetzt endlich um ist. Bei der Strafrechtsklausur habe ich mich in etwa so wie Joey hier gefühlt ⇒ :) . Okay, nicht ganz so schlimm, aber der zweite Fall war ein Mord. MORD! Damit hatte ich so gaaaar nicht gerechnet.

    Juraculix- 65 Leser -
  • Nina jurakelt: Insel der Erholung

    Dmitry Pichugin - Fotolia.com_.jpg Manchmal bin ich wirklich über mich selbst erstaunt. Im positiven wie im negativen Sinn. Vor ein paar Tagen war es wieder mal soweit. Ich habe ja schon einmal darüber berichtet, wie wichtig es ist, das Leben in Balance zu halten. Das gilt nicht nur während des Jurastudiums oder Referendariats, sondern auch im Job.

    Juraculix- 25 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 56 Artikel, gelesen von 3.361 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-18 23:08:37 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 72 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK