Jeroch.de - Artikel vom Juli 2012

  • Aber bitte mit Schuss

    Ein freudiges Ereignis ist immer ein guter Anlass zu einem geselligen, gemütlichen und kommunikativen Abend, so geschehen letzte Woche. Es ist Happy Hour und der Barkeeper lächelt mich irgendwie mitleidig an als ich mir eine Apfelschorle bestelle, keine Ahnung was ihm an meiner Bestellung „komisch“ vorkam.

    Jeroch.de- 62 Leser -
  • TELEFONSTÖRUNG

    Aufgrund eines Blitzeinschlages in der unmittelbaren Nachbarschaft ist die Kanzlei Jeroch vorausichtlich bi ...

    Jeroch.de- 23 Leser -
  • Reduzierte Ware ist nicht vom Umtausch ausgeschlossen

    Das anhaltend schlechte Wetter ist mal wieder Grund dafür, dass viele Geschäfte ihre Lagerbestände für „regendurchlässige Sommerware“ mittels großzügiger Preisnachlässe reduzieren. Wiederholt fällt mir dabei auf, dass viele Verkäufer Ihre Kunden mit einem großen Hinweisschild an der Kasse „Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschossen“ geradezu einschüchtern.

    Jeroch.de- 62 Leser -
  • Verträge braucht man nicht ….

    … oder doch ?? Da wir Juristen es ja bekanntlich komplizierter machen als es eigentlich schon ist, werden z.B. bei einem einfachen Zeitungskauf am Kiosk nicht nur ein sondern gleich drei (!!) Verträge abgeschlossen. Zum einen der sog. schuldrechtliche Verpflichtungsvertrag und dann noch zwei sog. dingliche Verfügungsverträge in Form der wechselseitigen Übereignung des Geldes und der Zeitung.

    Jeroch.de- 56 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK