iurastudent.de - Artikel vom Januar 2017

  • aberratio ictus

    Lealotte Sa, 14/01/2017 - 16:20 Foren: Strafrecht Der Fall ist wie folgt E tut O Abführmittel in den Pudding um diese für ein paar Tage auszuschalte. Den Pudding isst jedoch T, der darauf hin starke Schmerzen hat. Hier scheide ...

    iurastudent.de- 85 Leser -
  • Nach welchem Schema prüft man die Begründetheit bei der abstrakten Normenkontrolle ?

    ChrisFrey Do, 05/01/2017 - 02:05 Foren: Öffentliches Recht Hi, ist sicher eine ziemlich blöde Frage, aber da ich erst im ersten Semester bin wird man mir das hoffentlich verzeihen. Ich wollte mal fragen, ob die Begründetheit bei der abstrakten Normenkontrolle (und auch sonst) nach einem festen Schema geprüft wird ? Mit der Prüfung der Zulässigkeit habe ich z.B.

    iurastudent.de- 31 Leser -
  • Gesetzesentwurf auf Verfassungswidrigkeit prüfen

    Raquel Del Fres... Mi, 11/01/2017 - 12:56 Foren: Öffentliches Recht Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Hausarbeit und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Da keine konkrete Fragestellung gegeben wurde, sondern mir einfach nur ein Gesetzesentwurf nach dem Motto "machen Sie da mal was schönes draus" in die Hand gedrückt wurde, bin ich gerade ziemlich ratlos.

    iurastudent.de- 89 Leser -
  • Verhältnis zwischen Plattform und Dienstleister

    peterpan Mi, 18/01/2017 - 13:31 Foren: Zivilrecht Hallo zusammen, ich hatte es schon in einem anderen Jura Forum probiert aber dort leider keine Antwort erhalten. Ich bearbeite an der Uni gerade ein Projekt zu diesem Dienstleister hier: https://www.schadenengel.de/ Und jetzt frage ich mich, wie das Verhältnis zwischen Schade ...

    iurastudent.de- 60 Leser -
  • Fragen zur Zwischenprüfung Jura Münster

    Heiner Veelken Sa, 14/01/2017 - 12:04 Foren: Allgemeine Diskussion Hallo! Ich habe einige Fragen bzgl. der Zwischenprüfung in Jura in Münster: - Einmal angemeldet und durchgefallen. Muss ich diese Klausur noch einmal schreiben? - Zwei-/dreimal durchgefallen. War es das oder kann ich meine credits durch ...

    iurastudent.de- 85 Leser -
  • Verkehrssicherungspflicht ?

    polojulsche Mo, 16/01/2017 - 16:53 Foren: Zivilrecht Hallo, ich habe eine Frage zur Unterscheidung von mittelbaren Verletzungshandlungen und Unterlassen iSv 823 I BGB. Wie kann ich die zwei den UNterscheiden? Vielleicht eine dumme Frage, aber ein Sachverhalt verwirrt mich sehr. Es geht darum : U weist den B an eine Straße mit dem Bagger aufzureißen.

    iurastudent.de- 30 Leser -
  • Oberbegriff

    gänseblümchen Fr, 13/01/2017 - 15:26 Foren: Zivilrecht Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?: Gibt es einen Oberbegriff für ...

    iurastudent.de- 64 Leser -
  • Völkerrecht

    Lala Di, 17/01/2017 - 17:02 Foren: Öffentliches Recht Hey Leute, kennt sich hier jemand zufällig mit Völkerrecht aus? Ich weiß nämlich nic ...

    iurastudent.de- 26 Leser -

iurastudent.de

iurastudent.de ist das neue Informationsportal für das Jurastudium, gemacht von Jurastudenten für Jurastudenten. Hier gibt es zahlreiche Beiträge rund um das Jurastudium, das Examen, das Referendariat und die juristische Karriere. Zusätzlich kann über diverse eLearning- und Diskussionmöglichkeiten juristisches Fachwissen erlernt und mit anderen Nutzern besprochen werden.

Impressum
Autoren: , Mark Miller
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #84 im JuraBlogs Ranking
  3. 662 Artikel, gelesen von 44.780 Lesern
  4. 68 Leser pro Artikel
  5. 20 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-10-19 10:17:01 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK