• IP Takeaway

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögen alle eure Wünsche und guten Vorhaben in Erfüllung gehen. Und da ich grade dabei bin hier m ...

    IP Takeaway- 28 Leser -
  • Grillsaison

    Das Wetter ist endlich grilltauglich. Jetzt fehlt nur noch das passende Werkzeug zum Würst ...

    IP Takeaway- 46 Leser -
  • Das war der Januar 2011

    01.01. - Ungarn übernimmt die Ratspräsidentschaft der EU und tritt dem London Agreement bei. - Das DPMA legt ab heute unpräzise Waren- und Dienstleistungsbegriffe bei Markenanmeldungen, anhand der jeweils angegebenen Klasse aus. 04.01. - Patentscope vergrößert seine nati ...

    IP Takeaway- 9 Leser -
  • 4 Ni 21/09 - Fahrzeugsteuer

    Eine gegen ein europäisches Patent gerichtete Nichtigkeitsklage ist vor Abschluss des europäischen Einspruchsverfahrens entsprechend § 81 Abs. 2 Satz 1 PatG auch dann unzulässig, wenn sie auf eine i. S. d. § 3 Abs. 2 Nr. 1 PatG nachveröffentl ...

    IP Takeaway- 9 Leser -
  • Happy Birthday Wikipedia

    Das Wikipedia-Projekt wird 10 Jahre. Meine herzlichen Glückwnsche hierzu! Inzwischen ist die Enzyklopädie ein unverzichtbarer Teil meiner Arbe ...

    IP Takeaway- 16 Leser -
  • Frohes Fest

    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr! Hätt` einer auch fast mehr Verstand als wie die drei Weisen aus Morgenland und ließe sich dünken, er wäre wohl nie dem Sternlein nachgereist ...

    IP Takeaway- 14 Leser -
  • Datenbankübergreifende Markenrecherche

    Die neue Meta-Suchmaschine TMView sucht datenbank-übergreifend nach Marken in Europa. Bisher befindet sich TMView noch in der Beta-Phase und lediglich die Datenbanken folgender Länder sind recherchierbar: Benelux, Tschechisch Republik, Dänemark, Italien, Vereinigtes Königreich, Portugal sowie des HABM und der WIPO. In Zukunft ...

    IP Takeawayin Markenrecht- 16 Leser -
  • EPÜ Kommentar 2.0

    ... wer macht mit? Offfen für alles (und nie ganz dicht) bin ich über Diigo gestolpert. Diigo ist eine weiterer Bookmarking-Service, der jedoch noch einige Vorteile bietet und insbesondere einen Delicious-Account sinnvoll ergänzt. So können sogenannte Sticky-Notes frei auf Webseiten platziert oder bestimmte Passagen farbig markiert werden.

    IP Takeaway- 11 Leser -
  • Fänchen im Wind

    Mein Vorhaben mit diesen Seiten ist es nicht nur Informationen zum einmaligen Gebrauch zur Verfügung zu stellen - ich habe schon das Ziel, IP Takeaway als nützliches Tool für die "IP Web-Arbeit" zur Verfügung zu stellen. Eine recht aufwändige Aufgabe war es eine ansprechende, nach Kontinenten geordnete Linkliste von über 100 Ämtern ...

    IP Takeaway- 14 Leser -
  • Land der Erfinder

    ... so nennt sich ein Blog, der täglich Erfindungen vorstellt, die die kleinen (und manchmal auch großen) Probleme des Alltags lösen. Ich erfreu' mich immer besonders an den kuriosen Sachen. So habe ich bereits über den Fleischhelm (DE202005004419 ) und die Maschine, die mit einem geheimen Treibstoff betrieben wird (WO9506816 ), berichtet.

    IP Takeaway- 31 Leser -
  • Viel passiert...

    ... seit ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Nicht nur, dass wir ein Haus saniert und dort eingezogen sind, sondern auch das USPTO hat seine Homepage umgebaut. Ich finde die neue Aufteilung sehr gelungen - sieht aufgeräumt und übersichtlich aus. Auch die WIPO hat neues zu bieten. So kann über PatentScope nun ...

    IP Takeaway- 16 Leser -
  • Patentstreitigkeiten auf Leinwand

    Mit Flash of a Genius (->imdb) kommt am 25. Juni ein Drama in die Kinos, der von dem Patentverletzungsverfahren zwischen Robert Kearns, dem Erfinder des Intervallscheibenwischers, und der Ford Co. erzählt. 1967 sind alle großen amerikanischen Autohersteller hinter dieser Erfindung her: dem Intervall-Scheibenwischer.

    IP Takeaway- 36 Leser -
  • Einladung zur nationalen Konferenz des AIDB

    Ich habe eine Einladung von Guido Moradei, dem Leiter des Italienischen Verbandes für Patentinformationsspezialisten bekommen: Dear colleagues, on behalf of the Italian Association of Patent Documentalists AIDB I am very pleased to welcome you and your association within the number of existing European patent information user groups! I also hope to see the Recherchezirkel soon in the CEPIUG.

    IP Takeaway- 4 Leser -
  • JuraBlogs 2.0

    Herzlichen Glückwunsch an Matthias Klappenbach für den zumindest optisch gelungenen Relaunch von Jurablogs. Die neuen Funktionen habe ich noch nicht im Detail ausprobiert, klingen aber vielversprechend. Worauf ich noch gespannt bin, sind die angekündigten Funktionen für die Autoren der teilnehmenden Blogs. Jetzt ...

    IP Takeaway- 31 Leser -
  • (CC)

    Die Bilder dieses Blogs sind in der Regel nicht von mir. Ich könnte nicht so viele und schon gar nicht so schöne Bilder machen - dazu fehlt mir die Zeit und eine gute Kam ...

    IP Takeawayin Medienrecht- 42 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 45 Artikel, gelesen von 949 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-20 17:04:14 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 1 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK