Höchststrafe? - Artikel vom Januar 2014

  • Heimlich geschieden

    Kurios, aber wahr: Man kann geschieden sein, ohne es auch nur annähernd zu wissen. Unsere durchaus betagte Mandantin lebte mit ihrem Ehemann bis zu dessen Tod völlig “normal” zusammen. Er war in den letzten Jahren seines Lebens ein Pflegefall, seine Ehefrau hat diese Pflege in der gesamten Zeit gewährleistet.

    Höchststrafe?- 3 Leser -
  • Befangenheitsantrag in Weltrekordzeit

    Alle paar Jahre beginnt eine sogenannte neue “Schöffenphase”. Schöffen, das sind die Menschen, die keine Juristen sind und den Richtern in größeren Strafsachen bei d ...

    Höchststrafe?- 469 Leser -
  • Die Laienspielgruppe von der Davidwache

    Gibt’s eine neue Attraktion auf der Reeperbahn? Ja, neben den etablierten Theatern auf Hamburgs spannender Meile versucht sich nun die Laienspielgruppe der Davidwache unter der Leitung ihres Intendanten Innensenators Michael Neumann einen Namen zu machen. Ihr jüngstes Stück “Angriff von linken Chaoten auf die Davidwache” könnte allerdings eher zu einem Flop werden.

    Höchststrafe?- 4 Leser -
  • Heimlich geschieden

    Kurios, aber wahr: Man kann geschieden sein, ohne es auch nur annähernd zu wissen. Unsere durchaus betagte Mandantin lebte mit ihrem Ehemann bis zu desse ...

    Höchststrafe?- 156 Leser -
  • Vom Bordellbesitzer verprügelt

    Es kommt auch darauf an, wer einen nun gerade verprügelt. Wenn es der richtige ist, kann man durchaus finanzielle Vorteile davon haben. Das Mandantenehepaar machte ...

    Höchststrafe?- 409 Leser -

Höchststrafe?

Anekdoten aus der Unterwelt. Von Rechtsanwalt Thomas Wings.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 283 Artikel, gelesen von 86.379 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-20 17:06:35 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 30 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK