• Aus dem Leben eines MLP-Beraters: Ein Erfahrungsbericht!

    Wir sind immer wieder aufs Neue bestürzt, wie es den angeblich selbstständigen MLP-Consultants in ihren Geschäftsstellen ergeht. Wir haben uns daher entschlossen, den nachfolgenden Erfahrungsbericht mit Zustimmung unseres Mandanten zu veröffentlichen, um allen denjenigen, die sich bei MLP als Consultant bewerben wollen, ein Bespiel zu geben, wie eine MLP- Karriere so aussehen kann.

    Handelsvertreter Blog- 1317 Leser -
  • Wunschpolice - weg war das Geld

    Im Jahre 2005 schloss jemand, nachdem ein Vermögensberater ihm all die vielen schönen Vorteile erklärt hatte, bei der AachenMünchener eine so genannte Wunschpolice ab. Man vertraute der deutschen Vermögensberatung DVAG und dem Vermögensberater. Monatlich wurden in zwei Verträge etwa 30,00 € eingezahlt.

    Handelsvertreter Blog- 1317 Leser -
  • Stornoreserve - die große Unbekannte

    Die Stornoreserve ist noch immer das Geheimnis vieler Vertriebler, Unternehmen und… sogar Juristen. Nur wer glaubt, sie verstanden zu haben, kann sich das Lesen der nächsten Zeilen sparen. Fast alle Struktur- und Versicherungsgesellschaften arbeiten mit der Stornoreserve - eine Art Sicherheit oder Rücklage für schlechte Zeiten. Aber Vorsicht ! Sie ist keine Kaution oder ein Anspruch.

    Handelsvertreter Blog- 1312 Leser -
  • Ex DVAG

    Jahrelang wurde die Seite www.exdvag.de von der Deutschen Vermögensberatung nicht wahrgenommen. Man kümmerte sich nicht um deren Inhalte. Man hatte sie akzeptiert. Die Inhalte waren teilweise schon älter. Aber nun plötzlich bekommt der Inhaber der Seite Post von Anwälten der DVAG. Nach Jahren stört sie plötzlich, dass dort gewisse Urteile stehen, die angeblich geeignet seien, ...

    Handelsvertreter Blog- 937 Leser -
  • Wettbewerbsverbot für Vermögensberater?

    Die deutsche Vermögensberatung DVAG setzte 2007 ihre neuen Verträge mit den Mitarbeitern durch. Dort sind Wettbewerbsklauseln enthalten - kein allgemeines Wettbewerbsverbot nach Vertragsschluss, sondern Abwerbeverbote. In den Aufhebungsverträgen der DVAG finden sich diese Klauseln teilweise wieder.

    Handelsvertreter Blog- 935 Leser -
  • Vollversicherte verlassen die Central

    Am 9.8.2012 berichtete das Versicherungsjournal über den Ab- und Zugang von Vollversicherten in der PKV im Jahre 2011. Gewinner war die Debeka, Schlusslicht die Central. Die Central ist wegen hoher Preiserhöhungen in die Kritik geraten. Ein Tarif soll sogar um 246 % in acht Jahren gestiegen sein.

    Handelsvertreter Blog- 883 Leser -
  • Wie geht es weiter nach dem Tod von Prof. Dr. Reinfried Pohl

    Am Donnerstag verstarb Dr. Prof. Reinfried Pohl - umstrittene, aber auch schillernde Figur in der Finanzwelt. Schon in der Vergangenheit – Pohl war seit einigen Jahren erkrankt – wurde im Kreise der Vermögensberater viel über die Zukunft der DVAG gesprochen. Wie wird die Zukunft der DVAG aussehen, nachdem ihr Gründer und “Urvater” die Zukunft nun nicht mehr gestalten kann? We ...

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 727 Leser -
  • Geprellte Strukkis neu nicht mehr online

    Die Seite www.geprellte-strukkis-neu.de ist nicht mehr online. Sie war ein Auffangbecken für kritische Strukturmitarbeiter, Ex-Strukturmitarbeiter und Opfer von Strukturvertrieben. Gerade der Bereich, im dem über die DVAG geschrieben wurde, war sehr aktiv. Fast täglich gab es neue Be ...

    Handelsvertreter Blog- 667 Leser -
  • Mein Leben als Berater (wie alles begann)

    Vor etwa 15 Jahren wurde ich durch einen Bekannten auf die Deutsche Vermögensberatung aufmerksam gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war ich vorübergehend arbeitslos und wollte mich neu orientieren. Ich besuchte dann mit meinem Freund zusammen ein Einladungsseminar der DVAG. Dies fand direkt in den Büroräumen der DVAG vor Ort statt. Anwesend waren etwa 10 Interessierte.

    Handelsvertreter Blog- 653 Leser -
  • Peinlich für die Anwaltschaft

    Ein Handelsvertreter bemühte sich um den Ausgleichsanspruch. was macht man am besten? Richtig, man sucht einen Anwalt auf. Besser noch zwei, am besten gleich drei. Der Ausgleichsanspruch ist ein schwieriges Thema. Vielleicht wäre die Beratung des einen oder anderen Anwaltes sinnvoll, zu sagen, dass man einfach davon keine Ahnung hat.

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 637 Leser -
  • Central zieht Preise an

    Einige Kunden der Central, die inzwischen ausschließlich von der DVAG vertrieben wird, bekamen in den letzten Tagen eine Preiserhöhung. Auch ab nächstem Jahr kommen wieder Preiserhöhungen, heißt es in dem Schreiben. Aufgrund einer Dynamikregelung gibt es automatische Anpassungen. Der Tarif V33S2 z.B.

    Handelsvertreter Blog- 629 Leser -
  • Muster Maklervollmacht

    Ich, … (Name und Anschrift des Kunden) Vollmachtgeber, erteile hiermit Der Firma, dem Versicherungsmakler, dem Berater oder dem jeweiligen Rechtsnachfolger die Vollmacht, in meinem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Erklärungen, Anzeigen un ...

    Handelsvertreter Blog- 573 Leser -
  • S wie Schäfer und K wie Köller

    Göker hat seine Nachfolger gefunden. Dicke Autos, leichte Mädchen, Prominenz und Schlagersternchen. Die Inhaber der S&K Immobilienfirma haben es richtig krachen lassen. Und nun sitzen sie in Untersuchungshaft. 12 % Rendite versprachen sie für deutsche Anlagen. Der Trick : Der Fond investierte zunächst gar nicht in irgendwelche Gebäude.

    Handelsvertreter Blog- 550 Leser -

Handelsvertreter Blog

Rechtsanwalt Kai Behrens und ein paar Kollegen informieren über das Recht der Handelsvertreter. Handelsvertreter ist die juristische Berufsbezeichnung, die insbesondere für Versicherungsvermittler und ähnliche Finanzdienstleister zutrifft, die in Vertriebsorganisationen wie Finanzvertrieben eingebunden sind.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #21 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.758 Artikel, gelesen von 169.581 Lesern
  4. 96 Leser pro Artikel
  5. 18 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-09-26 10:02:53 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Themen
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK