• Salär

      Ein Kollege von mir benutzt dieses Wort. Ich schätze ihn. Damit Sie sich ein besseres Bild von ihm machen können, nennen wir ihn Walter. Walter ist alte Schule. Ein Rechtsanwalt wie er im Buche steht. Aufgeweckt, kritisch aber auch ein bisschen old fashioned. Walter geht mit der Zeit, hält aber an alten Gewohnheiten fest. Salär ist ein Wort, das er gerne benutzt.

      FELD WALD WIESE- 231 Leser -
    • Ein sonniger Sommersonntag im…

      Garten selbstverständlich! Wo denn auch sonst, denkt sich der von der Woche geschlauchte Anwalt, wenn die ersten Sonnenstrahlen durch das noch aus der Nacht geöffnete Fenster schleichen und ihn sanft aus seinen Träumen streicheln. Die Vögel zwitschern und in der Luft liegt das Gefühl eines bevorstehenden, warmen und sonnigen Sommertages. Er dreht sich um und schließt entspannt die Augen.

      FELD WALD WIESE- 138 Leser -
    • Erwartungen

      Erwartungen haben beim Besuch des Rechtsanwalts immer zwei Seiten. Die offenkundige liegt auf der Seite des (potentiellen) Mandanten. Er erwartet so einiges von seinem Rechtsanwalt. Zunächst Seriosität, dann absolute Fachkenntnis und letztlich auch eine charmante Behandlung des eigenen selbst. Ärger hat man schließlich schon genug, sonst wäre man nicht da.

      FELD WALD WIESE- 138 Leser -
  • Über uns der blaue Himmel

    Wie muss das sein, wenn du über dir nur den blauen Himmel siehst? Keine Instanz mehr, nur noch der blaue Himmel, dessen blau lediglich durchzogen ist von tieffliegenden Geiern und Spottdrosseln. Hier und da eine kleine Kumulus-Wolke. Unter dir die hohe See und du erkennst eine Person, die von leuchtenden, gottesgleichen Händen durchgeschüttelt wird.

    FELD WALD WIESE- 119 Leser -
  • Ein Hoch auf das Vinyl!

    Dieses dunkle, erdige Gefühl. Dieser echte Geschmack auf den Ohren. Diese huckelige, fransige Haptik. Ein Waldspaziergang und der Geruch von Wärme. Ein Knistern im Ohr und das Aufsetzen der Nadel. Gefühle und Emotionen! Vinyl ist die ehrliche Art Musik zu genießen und sich voll und Ganz und mit Haut und Haaren auf den Vorgang des Hörens einzulassen.

    FELD WALD WIESE- 98 Leser -
  • Heiko Maas bei der FDP?!

    Das Politbeben scheint von der Öffentlichkeit dieses Mal unbeachtet weiter zu gehen. Heiko Maas – Bundesjustizminister – scheint die SPD verlassen zu wollen und zur FDP zu wechseln. Die FDP ist also im Bundestag bereits vor dem 24. September wieder vertreten. Ok zugegeben, so kunterbunt geht es nun doch nicht zu in der Welt des immer gut gekleideten Ministers.

    FELD WALD WIESE- 32 Leser -

FELD WALD WIESE

Feld Wald Wiese ist das Blogprojekt zweier Anwälte, bei dem juristische Themen die wir wichtig, interessant oder lustig finden aufgearbeitet werden.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. Nachdem wir mehr als 10 Artkel aufgenommen haben, haben wir hier mehr zu zeigen. Bislang haben wir 6 in unserer Datenbank.
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-20 17:20:26 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 24 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK