e-comm - Artikel vom Oktober 2013

  • "Der EuGH wies eine Beschwerde der ÖBB zurück": Notiz zur Berichterstattung über ein EuGH-Urteil

    Ja, es ist schwierig, über Gerichtsentscheidungen in Medien knapp, verständlich und dabei doch im Wesentlichen korrekt zu berichten. Journalistische Verkürzungen und Vereinfachungen sind notwendig, um komplexe Sachverhalte und meist noch komplexere rechtliche Überlegungen herunterzubrechen auf eine Kernbotschaft, die Nachrichten- oder oft auch Unterhaltungswert für eine breitere Zielgruppe hat.

    e-comm- 16 Leser -
  • Vermischte Lesehinweise (41)

    Zum Tod von Ronald Coase am 02.09.2013: Vor knapp einem Monat ist - im Alter von 102 Jahren - Ronald Coase gestorben. Der Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften hatte bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung des Rechtssystems, nicht zuletzt im Telekommunikations- und Rundfunkrecht, wo er als Wegbereiter der Frequenzversteigerungen gilt.

    e-comm- 7 Leser -

e-comm

Blog zum österreichischen und europäischen Recht der elektronischen Kommunikationsnetze und -dienste.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #256 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.086 Artikel, gelesen von 29.690 Lesern
  4. 27 Leser pro Artikel
  5. 8 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-10-17 04:03:15 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK