Dr. Schmitz & Partner - Artikel vom Oktober 2012

  • Gedanken für die neue Woche 4

    Was mag im Kopf des Zuständigen vorgehen, der im Wartezimmer für die Zeugen, der natürlich auch von Angehörigen der Angeklagten und Besuchern genutzt wird, direkt neben dem Saal des Schöffengerichtes, Bilder aus Daumiers Serie Les Gens des Justice aufhängt? Was mag in den Köpfen der Anwälte vorgehen, die öfter dort verh ...

    Dr. Schmitz & Partner- 29 Leser -
  • Gedanken für die neue Woche 5

    The vexed man „So viel Teil an der Macht, als genug ist, gab ich dem Volke, nahm an Berechtigung ihm nichts, noch gewährt’ ich zu viel. Für die Gewaltigen auch und die reicher Begüterten sorgt’ ich, dass man ihr ...

    Dr. Schmitz & Partner- 3 Leser -
  • Watschn vom Anwaltsgerichtshof

    The vexed man ANWALTSGERICHTSHOF Beschluss II AGH 9/12 ln der verwaltungsrechtlichen Anwaltssache des Rechtsanwalts Andreas Jede … gegen die Rechtsanwaltskammer Berlin … hat der II. Senat des Anwaltsgerichtshofs Berlin durch die Richterin XY als Berichterstatterin am 12. Oktober 2012 beschlossen: Die Kosten des Verfahrens werden gegeneinander aufgehoben.

    Dr. Schmitz & Partner- 294 Leser -
  • Das will ich nicht

    Ich kann meine Unzufriedenheit mit dieser Entscheidung nur schwer unterdrücken. Das will ich nicht verstehen, und ich kann mir vorstellen, dass es auch die Ermittler frustriert. Zur Entscheidung eines Berliner Haftrichters, einen Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge aufgrund des Geständni ...

    Dr. Schmitz & Partner- 267 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK