Seite 5

  • Von einem der ausflog, das Gruseln zu lernen

    Germanwings heißt jetzt Eurowings. Ist das besser? Nun, es ist noch billiger, wie wir bereits berichteten: Dieser Anruf kostet Sie 20 Cents – wenn Sie sonst nichts zu tun haben Flug Berlin – Nizza. Selbstverständlich ist für das aufzugebende Gepäckstück ein extra Entgelt fällig. Für diesen Preis läßt sich Eurowings, immerhin eine Tochter der Lufthansa, einiges an Extras einf ...

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 276 Leser -
  • Langsteher: Baujahr, Modelljahr, Erstzulassung, Seitenscheibe

    Der Bundesgerichtshof (BGH, Urteil vom 29. Juni 2016 – VIII ZR 191/15) hatte mit einem „Langsteher“ zu tun. Als Langesteher verstehen wir im Folgenden ein Fahrzeug, dass zwischen Produktion und erster Zulassung ganz lange auf Halde gestanden hat. Das besondere bei der neuen Entscheidung ist, dass der Bundesgerichtshof das Langstehen im Hinblick auf das Vorliegen eines Sachman ...

    Siegfried Hahn/ Dr. Schmitz & Partner- 130 Leser -
  • 1000 Jahre Knast

    An der Cote d’Azur achten die deutschen Touristen vielleicht auf Taschendiebe. Wer sich hier für ein paar € ein Messerchen kauft, das nicht mit dem Laguiole-Binchen verziert ist, sondern geteilte Griffe hat – Butterfly-Messer – hat in Deutschland ein mas ...

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 125 Leser -
  • Nein, wir sind hier nicht „in da hood“

    schreibt die Polizei Oberbayern Süd auf Facebook In Miesbach wurden zwei Männer auf offener Straße mit Softair-Pistolen gesehen. Ziemlich gefährlicher Irrsinn Die Polizisten waren gerade ausgestiegen, als einer der beiden gesuchten Männer aus einer Bank kam. Fast zeitgleich kam der Zweite aus dem Bahnhofsgebäude auf den Vorplatz, der Mann hielt dabei eine Pistole in der Hand ...

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partnerin Strafrecht- 226 Leser -
  • Erkennen Sie die Rechtsanwaltskammer?

    Die Rechtsanwaltskammer beim BGH lassen wir mal außen vor. Wobei mich deren Beschwerdestatistik interessieren würde. Wer mag wohl solchen Unsinn verzapfen, wie er unten im Schnipsel wiedergeben ist? Es fängt schon mit dem Dr. an: Nein, ich führe keinen Doktor-Titel. So wenige Worte[1]. So viele davon falsch.

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 536 Leser -
  • LALÜLALÜ: Nachwuchsgewinnung bei der Polizei

    Die Polizeiakademie Niedersachsen sucht Nachwuchs mit der folgenden Qualifikation: „Als Bewerberinnen und Bewerber mit einem zum Einstellungstermin vorliegenden Schulabschluss Abitur, Fachhochschulreife oder einem gleichwertigen Bildungsabschluss können Sie sich für eine Einstellung zum 1. April 2017 oder zum 1. Oktober 2017 bewerben.“ Nachzulesen hier. Das ist nic ...

    Siegfried Hahn/ Dr. Schmitz & Partner- 105 Leser -
  • Strafverteidigerwochen bei Dr. Schmitz & Partner

    Nur vom 01.08.2016 bis 19.08.2016 MIT BIS ZU 100% M A N D A N T E N – ZUFRIEDENHEIT! Unsere Verteidigung wird durch drei wesentliche Verbesserungen geprägt: Umfangreiche Optimierungen der Arbeitsabläufe verbessern das Nutzererlebnis und stellen Ihnen Informationen noch schneller zur Verfügung. Die komplett neu entwickelte Honorarabrechnung ermöglicht es jetzt, alle relevanten ...

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partnerin Strafrecht- 106 Leser -
  • Anwalt für Anwälte

    Früher, ja früher, da war das anders. Da hatten die Vorstandsmitglieder der Rechtsanwaltskammern noch Anwaltskompetenzen. Sie wußten, wie es in einem Anwaltsbüro zuging. Früher gab es keine Fraktionen in den Vorständen der Rechtsanwaltskammern. Und heute? Heute hat der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin beispielsweise 6 Abteilungen, die für die Bearbeitung der Beschwe ...

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 618 Leser -
  • Viel Erfolg bei der Suche – Beauty Contest

    Herr Jede, was soll ich mit dieser eMail machen? An: Anwalt Betreff: Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche einen Anwalt, der mich in einer Sprungrevision vor dem Bundesverwaltungsgericht vertritt. (Erstberatung nicht erforderlich, da schon viele erfolgt): Ich erwarte, dass die Deckungsanfrage(n) bis zur endgültigen Zu -/ Absage der Versicherung kostenlos durchgeführt wird.

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 243 Leser -
  • Ich liebe Baden

    Es geht mir hier nicht um Hygiene. Ich wurde in Baden sozialisiert. Ich weiß: Es gibt Badische und Unsymbadische. Und manchmal gehen mir die Badener [1] furchtbar auf den Keks. Beispielsweise, wenn sie Entscheidungen treffen, die mich mit dem Gefühl der Ohnmacht zurücklassen. Da gibt es so eine Kammer eines badischen Landgerichtes; Sie wollen eine Durchsuchung Live erleben? ...

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 189 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 711 Artikel, gelesen von 104.071 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-18 17:04:34 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK