Dr. Graf - Artikel vom September 2012

  • LG Düsseldorf zur Verteidigung gegen Filesharing Abmahnung

    Mit Urteil vom 21.3.2012 (Az. 12 O 579/10) hat das LG Düsseldorf in einem Filesharing-Fall entschieden, dass der Abgemahnte nicht beweisen muss, dass er die fraglichen Musikdateien nicht kennt, sich diese auch weder auf seinem PC noch auf einem anderen PC im Haushalt befinden und die Tauschbörsensoftware nicht auf den Rechnern vorhanden sei.

    Dr. Grafin Abmahnung Medienrecht- 4 Leser -
  • BFH: Fernsehübertragungsrechte sind keine Einkünfte des Sportlers

    Rechtsnorm: § 50a Abs. 4 EStG 2002 Mit Urteil vom 13.6.2012 (Az. I R 41/11) hat der Bundesfinanzhof entschieden, dass es sich bei Vergütungen für Fernsehübertragungsrechte nicht um Einkünfte des Künstlers oder Sportlers handelt. Eine im EU-Ausland ansässige Gesellschaft, die mit einer in Deutschland ansässigen Gesellschaft einen Vertrag zur Überlassung von Fernsehübertragungsrec ...

    Dr. Graf- 3 Leser -

Dr. Graf

Blog zum Internet-, Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht.

Autor: Dr. Graf
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 741 Artikel, gelesen von 31.899 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-12-14 05:05:47 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 30 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK