Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte - Artikel vom Juli 2012

  • The road to hell XXX: Schwere Kindheit, vermögenslos, Abofallen-Anwalt

    Ein Urteil des LG Hamburg (Urteil vom 21.03.2012, Az. 608 KLs 8/11) rührt uns zu Tränen. Nachdem der (ehemalige) Rechtsanwalt Jahre lang halb Deutschland mit Mahnungen und Drohbriefen unablässig terrorisiert hatte, weil Hausfrauen, Rentner und Schüler - getürkte - kostenpflichtige Abonnements zu schwachsinningen Websites eingegangen seien, hat das LG Hamburg nun den Kollegen “a ...

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 400 Leser -
  • Das neue Meldegesetz kippt! / Kein staatlicher Ausverkauf von Bürgerdaten

    Wir hatten bereits berichtet, dass die regierenden Parteien CDU/FDP das neue Meldegesetz für den Adresshandel zu öffnen versuchten und betroffenen Bürger faktisch keine Möglichkeit zur Verfügung stehen würde, effektiv gegen eine Weitergabe ihrer persönlichen Daten durch die Meldeämter an Adresshändler zu widersprechen. Corpus delicti ist das “Gesetz zur Fortentwicklung des Meldewesens” (vgl.

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 36 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK