• DPMS INFO steigt auch aus

    DPMS INFO verlässt Jurablogs. Erstens sind zu wenig juristische Inhalte auf DPMS INFO, als dass dieser Blog weiter bei Jurablogs geführt werden müsste. Zweitens nervt es mich, dass Jurablogs als Zweitverwerter mit seinen Links meist vor den Originaltreffern bei Google gelistet wird. Drittens kommen ohnehin nur ein Bruchteil meiner Besucher über Jurablogs.

    DPMS INFO- 114 Leser -
  • Ich komme von rechts…

    Mit diesen Worten versuchte soeben eine weibliche Person, ihr verkehrsordnungswidriges Verhalten gegenüber ihrer erstaunten männlichen Begleitperson zu rechtfertigen. Die Dame, die vermutlich demnächst ihren 50. Geburtstag feiern wird, überquerte die Straße ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei nahm sie mir die als Verkehrsteilnehmer mit Fahrrad die Vorfahrt.

    DPMS INFO- 199 Leser -
  • Kategorien in WP als Dropdown-Menu

    Auf der Suche nach der passenden Lösung, Kategorien in Wordpress als Dropdown-Menu darzustellen, habe ich viele umständliche Anweisungen gelesen. Daher veröffentliche ich meine ganz einfache Lösung für die Umsetzung in Wordpress, Version 2.8.4. Schlagworte: Blawg, ...

    DPMS INFO- 31 Leser -
  • Blog: Online.Spiele.Recht

    Am 11. September 2009 ging nicht nur die neue Webseite der Kanzlei SEWOMA online, nein, auch das neue Blawg Online.Spiele.Recht startete in die Blawgosphäre. Diese Seiten werde ich als begeisterter Computerspieler und Rechtsanwalt sicher noch öfter besuchen, um so überflüssige Spiele, wie z.B. MMOnopoly zu entdecken. Schlagworte: Anwalt, Bl ...

    DPMS INFO- 22 Leser -
  • Links für Recherche im Internet

    Der Berliner Journalist Burkhard Schröder hält unter dem Titel Journalistische Recherche | Werkzeuge eine umfangreiche Sammlung von nützlichen Verweisen auf Seiten im Internet bereit, die es dem interessierten Sucher erleichtern, die gesuchte Information auch in den Tiefen des World Wide Webs und darüber hinaus zu finden. Schlagworte: Berlin, Blog ...

    DPMS INFO- 26 Leser -
  • Neue Paypal AGB zum 14.10.2009

    Die eBay®-Tochter Paypal® ändert zum 14. Oktober 2009 ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Die verschiedenen AGB sind hier abrufbar. Paypal® wirbt u.a. damit: “PayPal bietet Ihnen einfaches, schnelles und vor allem auch sicheres Bezahlen im Internet. Damit das funktioniert, machen wir uns für Sie stark – rund um die Uhr und rund um den Globus, mit intelligenten techni ...

    DPMS INFO- 145 Leser -
  • VISTA nach Update in Endlosschleife

    Am vergangenen Freitag hatte ich ein großes Softwareproblem mit Windows Vista Ultimate 32 Bit. Nach einem Update, das im Hintergrund ablief, startete der Rechner nicht mehr richtig. Beim Hochfahren zeigte Vista kurz vor der Anmeldeprozedur an, dass neue Updates installiert werden müssten und “Abschnitt 3 von 3: 0 % von 100 %” durchgeführt wird.

    DPMS INFOin Medienrecht- 62 Leser -
  • Mein erster Spree Aal – aalglatt

    Endlich konnte ich gestern gegen 19:00 Uhr meinen ersten Aal in der Spree verhaften und sicher landen. Ich hatte an der Stelle zuvor einige kleinere Barsche mit Maden gefangen und war daher umso überraschter, dass ich einen Aal von fast 60 Zentimetern an der Angel hatte. Dass Aale auf Maden gehen, war mir neu. Ich wusste auch nicht wie stark so ein kleiner Aal sein kann.

    DPMS INFO- 34 Leser -
  • Gravenreuth – Der Abmahnbär

    Die Überschrift Anonyme Abzocker! MOB INFO berichtet, ein verfremdetes Bild von Gravenreuth und unter die Gürtellinie (im wahrsten Sinne des Wortes) gehende Äußerungen über Abmahnanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth reichten aus, eine weitere einstweilige Verfügung Gravenreuths in die Welt zu bringen. Das Landgericht (LG) Frankfurt am Main bestätigte mit Urteil vom 25.

    DPMS INFOin Abmahnung- 174 Leser -
  • GHB-Prozess in München

    SPIEGEL ONLINE berichtet von einem widerlichen GHB-Prozess in München. Zwei Studenten sind wegen schwerer Vergewaltigung angeklagt, da sie Mädchen GHB gegeben haben und anschließend stundenlang vergewaltigt haben sollen. “Lisa S. soll diese Art von K.o.-Tropfen, versetzt mit Jägermeister, getrunken haben – ob dies wissentlich geschah oder ihr diese Tropfen verabreicht wurden ...

    DPMS INFO- 112 Leser -
  • Prof. Dr. jur. Dr. hc. mult. Chuck Norris

    Juraexamensinfo informiert über die neueste und festeste Festschrift, die jemals für einen Juristen geschrieben wurde. Hier ein paar Auszüge: Chuck Norris ist eine Ein-Mann-GbR. Chuck Norris kann § 985 BGB abtreten. Es gibt keine aA zur Chuck-Norris-Theorie. Chuck Norris übereignete erstmals eine Kaufsache nach § 433 Abs. 1 BGB. Chuck Norris ist auch mit 5 Promille noch schuldfähig.

    DPMS INFOin Humor- 199 Leser -
  • Ich will meine Erinnerungen zurück!

    Mist, ich kann mich an nichts mehr erinnern. Alles weg. Zum Glück geht es nicht um mich, sondern “nur” um die Erinnerungen in meinem Outlook 2007, das ich seit Jahr und Tag nutze, um mein Beruf und Leben zu verwalten. Alter Schalter… jetzt geht nichts mehr und ich probiere bereits seit einiger Zeit, meine Erinnerungen wiederherzustell ...

    DPMS INFO- 32 Leser -
  • Risikoberuf: Rechtsanwalt!

    Der Hamburger Mietrechtsblog erinnert an die beiden beim Amoklauf von Viersen erschossenen Rechtsanwälte. Ein 71-jähriger Mann, der als “Amok-Rentner” bezeichnet wird, soll zwei Anwälte erschossen haben, die anlässlich des Zwangsversteigerungstermins eines Hauses gekommen waren, weil der Rentner die Trennung seines Schwiegersohns von seiner Tochter nicht verkraftet habe.

    DPMS INFOin Abmahnung- 85 Leser -
  • Die Achterbahn-Vertragsstrafe

    Dr. Damm & Partner weisen auf einen außergewöhnlichen Sachverhalt hin, der das Oberlandesgericht (OLG) Hamburg in seinem Urteil vom 23. April 2009 – AZ: 3 U 151/07 – beschäftigte. Nach einem einstweiligen Verfügungsverfahren verweigerte der Verfügungsbeklagte die Abgabe einer Abschlusserklärung unter Hinweis auf eine einem Dritten gegenüber abgegebene Unterlassungserklärun ...

    DPMS INFO- 68 Leser -

DPMS INFO

(c) Dennis Sevriens 2004

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 859 Artikel, gelesen von 59.432 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-21 23:02:06 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK