Die Rechtsanwäldin - Artikel vom Juli 2012

  • Vergewaltigung/Missbrauch? Nö.Freispruch am ersten Verhandlungstag! - Warum die Verurteilungsquote

    Köln ANGEZEIGTE Vergewaltigungen/sexuelle Nötigungen - Langzeitchart - Und die dazugehörige Verurtteilungsquote? mmTat 1998 ODER 1999???!! Tsss. Gehört wohl zum Berufsgeheimnis der STA. Deshalb würde mir die immer noch - trotz oder wegen eines Postings auf Alice-Schwarzer-Niveau - mit Permalink/Blogroll auf "Die Rechtsanwaeldin" begründet verlinkende Krimiautorin nud Staatsanwältin a.D.

    Die Rechtsanwäldin- 187 Leser -
  • psychosoziale Prozessbegleitung für Opfer von Sexual- und Gewalttaten

    Und was ist mit Opfern von Falschbeschuldigungen, wie Horst Arnold (tot) (STERN)/SPIEGELund Ralf Witte (lebt noch) und sonstigen Justizopfern wie Harry Wörz (SPIEGEL 20/2012 - "Ich will mein Leben zurück!")? Täglich wird über die Opfer von schweren Sexual- und Gewalttaten berichtet. Ihr Leiden endet nicht nach der Tat, sondern dauert oft ein ganzes Leben an.

    Die Rechtsanwäldin- 66 Leser -
  • Alles was Recht ist: Grundlagenwerk zu Gerichts-PR erschienen

    Mit ihrer aktuellen Publikation „Litigation-PR: Alles was Recht ist“ legen die Herausgeber Dr. Lars Rademacher von der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, und Alexander Schmitt-Geiger das erste Grundlagenwerk zur strategischen Rechtskommunikation in Deutschland vor. Unter theoretischen und empirischen Blickwinkeln erschließt der Sammelband den Bereich proze ...

    Die Rechtsanwäldin- 79 Leser -
  • Humjur "Das Trüffelschwein ist ein Spürhund im Sinne des Gesetzes."

    Es gab und gibt im juristischen Lehrbetrieb wohl wenige, denen es gegeben war und ist, das Juristische mit dem Humoristischen auf das Angenehmste zu verbinden wie z.B. die Profs Knut Amelung oder Fritjof Haft. ("jurisprudenz vom Hörensagen ...oder unübertroffen Zitatologisches mit "Fußnoten in Fußnoten") Hier versucht sich wieder mal einer mit der Synthese in 'höchster Instanz'.

    Die Rechtsanwäldin- 80 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 1.353 Artikel, gelesen von 204.270 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-19 23:05:24 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 2 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK