Captain HUK - Artikel vom September 2015

  • Der VW-Abgas-Skandal und die Manager-Versicherung

    Es erstaunt mich doch sehr, dass der Abgas-Skandal bei VW hier bei CH bisher nicht thematisiert wurde. Zumindest über die Wertverluste beim Verkauf betroffener Fahrzeuge hätte der hier geballte Sachverstand doch für die Leser aufklärend in eine Diskussion eintreten können. Dies insbesondere vor dem Hintergrund vornehmer Zurückhaltung unserer öffentlichen Medien.

    Captain HUK- 107 Leser -
  • Wenn das Gericht richtig genervt ist …….

    Nachfolgend der Hinweis des AG HH-Barmbek an die Parteien des Rechtsstreits wegen Zahlung gekürzter Sachverständigenkosten, nachdem die Klagerwiderung vorgelegt wurde, in der die Schlüssigkeit der Klage gerügt wurde, da zum Unfallhergang keine näheren Darlegungen erfolgt waren. Die alleinige Haftung der HUK-Coburg war vorgerichtlich unstreitig.

    Captain HUK- 435 Leser -
  • EU will nicht gegen deutsche Vorratsdatenspeicherung klagen

    Das im Vertrauen gesprochene bzw. geschriebene Wort wird zur Makulatur. Dem Anspruch der zugesicherten und vom Gesetzgeber geforderten Verschwiegenheit kann nach Inkrafttreten des deutschen Gesetzes zur Vorratsdatenspeicherung von niemanden mehr garantiert werden. Kommt die Vorratsdatenspeicherung so wie in dem nachfolgend verlinkten Beitrag beschrieben, werden Ärzte, Anwälte ...

    Captain HUK- 85 Leser -
  • Gestiegene Schadenaufwendungen – Rechtsschutzversicherer passen Beiträge an

    Der Versicherungsbote stimmt Rechtsschutzversicherte auf steigende Beiträge ein. Warum Versicherte ihre Rechtsschutzversicherung vermehrt in Anspruch nehmen müssen, werden nicht hinterfragt. Rechtsschutzversicherung: Zum 1. Oktober 2015 wird es bei vielen Gesellschaften Beitragsanpassungen geben. Die Anpassungen liegen in der Regel zwischen 5 und 10 Prozent.

    Captain HUK- 73 Leser -
  • Allianz kooperiert zukünftig mit dem US-Versicherer Maiden

    Gier kennt keine Grenzen. Der Allianz-Konzern erhofft sich nach der Kooperation mit Maiden drei Milliarden Euro zusätzlich an Prämieneinnahmen. Der deutsche Konzern kooperiert mit dem US-Versicherer Maiden. Von Anna Gentrup, Köln Europas größter Versicherer Allianz geht in der internationalen Autoversicherung in die Offensive.

    Captain HUK- 60 Leser -
  • HUK-Coburg beschließt Service-Einstieg – Kfz-Gewerbe ruft Kartellamt an

    HUK-Coburg beschließt Service-Einstieg – Kfz-Gewerbe ruft Kartellamt an Druckversion AH beschäftigt sich mit dem neuen Geschäftsmodell der HUK-Coburg, nunmehr auch in das Kraftfahrzeug-Service-Geschäft einzusteigen. und Aus meiner Sicht sind auch die Prüforganisationen wie GTÜ und KÜS in der Pflicht, kartellrechtliche Sch ...

    Captain HUK- 121 Leser -

Captain HUK

Praktische Erfahrungen mit der Versicherungswirtschaft bei der Unfallschadenregulierung

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 1.118 Artikel, gelesen von 80.991 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-24 11:17:47 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK