Captain HUK - Artikel vom Januar 2015

  • AG Achim Az.: 10 C 328/14 vom 04.08.2014 – Beschluss

    Hallo verehrte Captain-Huk-Leserinnen und Leser, hier und heute geben wir Euch einen Beschluss des AG Achim nach § 91 a ZPO zu den Sachverständigenkosten gegen die Allianz Versicherung bekannt. Direkt nach Klageerhebung hatte die Allianz beim Rechtsanwalt angerufen und dann doch gezahlt, sodass der Rechtsstreit für erledigt erklärt werden musste.

    Willi Wacker/ Captain HUK- 45 Leser -
  • AG Wolgast Az.: 2 C 114/14 vom 20.11.2014

    Hallo verehrte Leserinnen und Leser des Captain-Huk-Blogs, hier veröffentlichen wir für Euch heute noch ein positives Urteil aus Wolgast zu den Sachverständigenkosten aus abgetretenem Recht gegen die LVM Versicherung. Kurz und knackig konnte die Amtsrichterin des AG Wolgast entscheiden. Unter Bezugnahme des Grundsatzurteils des BGH zu den erforderlichen Sachverständigenkoten vom 11.2.

    Willi Wacker/ Captain HUK- 42 Leser -
  • EU-Kommission “beschließt” Automatisches Notrufsystem 112-eCall ab April 2018

    Laut AH bestätigte der Binnenmarktausschuss des EU-Parlaments die Einigung zwischen Kommission, Parlament und Rat au die Einführung des Notrufsystems eCall. Ab April 2018 sollen Fahrzeuge ohne das automatische Notrufsysstem keine Typzulassung mehr erhalten. Somit ist die europaweite Bevormundung der in der europäischen Union lebenden Erwerbern von Neufahrzeugen beschlossene Sache.

    Captain HUK- 41 Leser -
  • Der Willi hat die Tausend voll !

    So hatten wir es am 30.11.2011 hier verkündet. Etwas mehr als 3 Jahre danach hat er nun die nächsten tausend Beiträge bei Captain HUK eingestellt – owohl er schon nach 500 Beiträgen eigentlich etwas kürzer treten wollte. Dies ist jedoch (erfreulicherweise) nicht eingetreten. Hierzu sagen wir !! Herzlichen Glückwunsch lieber Willi zu 2.

    Captain HUK- 74 Leser -
  • Rekordbußgeld gegen Debeka verhängt

    Quelle: SWR vom 29.12.2014 Datenschutz-Verstöße in RP Wegen Verstößen gegen den Datenschutz muss die Debeka-Versicherung 1,3 Millionen Euro zahlen. Außerdem stellt das Unternehmen einen hohen Geldbetrag für eine Stiftungsprofessur bereit. Das Bußgeld, auf das sich die Debek ...

    Hans Dampf/ Captain HUK- 129 Leser -
  • Richter am OLG Naumburg ohne Rechtsempfinden?

    Eine Mauer des Schweigens Seit einigen Tagen berichtet die VOLKSSTIMME über mögliche Verfehlungen u.a. der Richterschaft am OLG Naumburg. Dies im Zusammenhang mit einer arbeitsrechtlichen Klage eines ehemaligem IT-Angestellten des Oberlandesgerichtes von Sachsen Anhalt. Der IT-Fachmann wurde aufgrund umfangreicher privater Nutzung seines Dienstcomputers, u. a.

    Captain HUK- 502 Leser -

Captain HUK

Praktische Erfahrungen mit der Versicherungswirtschaft bei der Unfallschadenregulierung

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 1.118 Artikel, gelesen von 80.652 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-10-22 10:18:41 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK