• Angeklagter: „Ich stehe nur für Allah auf“, oder: Ordnungsgeld?

    © sss78 – Fotolia.com Die zweite vorgestellte Entscheidung ist der BVerfG, Beschl. v. 08.11.2017 – 2 BvR 1366/17. Wenn man den Beschluss liest, wundert man sich, dass die Entscheidung dem BVerfG eine PM wert war. Der Sachverhalt ist zwar interessant. Es geht um einen gemäß § 178 GVG verhängten Ordnungsgeldbeschluss, nachdem der Angeklagte geweigert hatt, der Aufforderung ...

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 310 Leser -
  • Sonntagswitz, heute zum beA, na ja, zu Computern

    © Teamarbeit – Fotolia.com Hier dann die heutigen Sonntagswitze. Ich wollte Witze zum beA bringen, habe aber keine gefunden. Woran das liegt, ich weiß es nicht. Vielleicht daran, dass das Ganze ein Witz ist oder daran, dass man über so traurige Sachen keine Witze macht. Ich bin dann ausgewichen auf „Computer“, das passt wenigstens ein bisschen dazu.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 222 Leser -
  • Sonntagswitz, wegen der nahenden Olympiade zum Sport

    © Teamarbeit – Fotolia.com Im Sonntagswitz dann heute Witze zum Sport/zur Olympiade. Denn die naht und damit „Sportdauerschleifen“ im Fernsehen, egal, ob ich in der ersten Reige sitze oder mit dem „zweiten“ besser sehe. Nun ja, muss ich durch. Hier dann: Helmut Kohl soll die Olympiade eröffnen. Er nimmt seinen Zettel mit der Rede heraus und beginnt zu lesen: „Null, null, null, null.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 157 Leser -

Burhoff online Blog

In diesem Blog berichtet RA Detlef Burhoff, RiOLG a.D. über aktuelle straf-, OWi- und gebührenrechtliche Themen, sowie über Kurioses und Amüsantes aus der Justiz.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #10 im JuraBlogs Ranking
  3. 8.383 Artikel, gelesen von 1.110.725 Lesern
  4. 132 Leser pro Artikel
  5. 79 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-22 23:05:59 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 10 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK