• Der Kracher des Tages, oder: Wie weit kann man der Zeit voraus sein?

    entnommen openclipart.org Der Kracher des Tages: Ich bekomme gerade eine Mail, in der es heißt: „Ich habe Ihre Handbücher: Rechtsmittel/Rechtsbehelfe 2. Auflage; Ermittlungsverfahren 7. Auflage und Hauptverhandlung 8. Auflage. Ist der Beitrag Änderungen der StPO 2017 sinnvoll oder schon eingearbeitet. Was wäre Inhalt des 1.Überblicks?„ Ich habe darauf geantwortet: „….

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 288 Leser -
  • Sonntagswitz, heute zu Richtern usw.

    © Teamarbeit – Fotolia.com Die Nachricht aus der vergangenen Woche über den Vorsitzenden beim LG Düsseldorf, der im Gerichssaal den taort mit Legosteinen nachgebaut hat (vgl. u.a. hier bei Focus) hat mich daran erinnert, dass ich im Sonntagswitz-Post mal wieder etwas zu den Juristen bringen kann. Und das wäre dann heute: Richter: „Angeklagter, wann arbeiten Sie eigentlich?“ „Dann und wann.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 255 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute (natürlich) zur (Bundestags)Wahl

    © Teamarbeit – Fotolia.com Heute ist Bundestagswahl (nicht vergessen, wählen zu gehen ). Da bieten sich Witze zur Wahl an, und zwar: Treffen sich zwei Informatiker, der eine hat ein neues Fahrrad. Meint der andere: „Tolles Fahrrad, was hat denn das gekostet?“ „War kostenlos.“ „Erzähl mal!“ „Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt eine Frau auf dem Fa ...

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 246 Leser -
  • Sonntagswitz, nach einer Woche Bayern heute zu den Bayern

    © Teamarbeit – Fotolia.com In der vergangenen Woche war ich in Bayern. Da bieten sich natürlich Witze zu den Bayern an. Sie mögen es mir nachsehen, denn an sich haben die Bayern genug Probleme mit ihrem Minsterpräsidenten „Drehhofer“Seehofer und seiner Obergrenze und auch mit dem FC Bayern. Da muss man nicht auch noch Witze machen.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 188 Leser -

Burhoff online Blog

In diesem Blog berichtet RA Detlef Burhoff, RiOLG a.D. über aktuelle straf-, OWi- und gebührenrechtliche Themen, sowie über Kurioses und Amüsantes aus der Justiz.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #3 im JuraBlogs Ranking
  3. 8.042 Artikel, gelesen von 1.070.839 Lesern
  4. 133 Leser pro Artikel
  5. 78 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-10-18 16:05:22 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 10 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK