Seite 4

  • Sonntagswitz, nach einer Woche Bayern heute zu den Bayern

    © Teamarbeit – Fotolia.com In der vergangenen Woche war ich in Bayern. Da bieten sich natürlich Witze zu den Bayern an. Sie mögen es mir nachsehen, denn an sich haben die Bayern genug Probleme mit ihrem Minsterpräsidenten „Drehhofer“Seehofer und seiner Obergrenze und auch mit dem FC Bayern. Da muss man nicht auch noch Witze machen.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 188 Leser -
  • Ich habe da mal eine Frage: Erhalte ich keine Grundgebühr?

    © AllebaziB – Fotolia Im Moment ist mein Reservoir an Fragen ziemlich erschöpft. Daher nehme ich heute mal eine Frage, die vor zwei Wochen in der Facebook-Gruppe „Fachanwälte für Strafrecht“ diskutiert worden ist. Also nichts Neues. Es ging um Folgendes: Hallo KollegenInnen, ich brauche mal die Hilfe in einer gebührenrechtlichen Frage.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 74 Leser -
  • Simultane Übersetzung, ja, aber: Das Honorar dafür gibt es nicht

    © Alex White – Fotolia.com Freitag ist „Zahltag“ = Tag der gebührenrechtlichen Entscheidungen. Allerdings habe ich da nicht immer etwas parat, so dass man auch mal ausweichen muss. Und das tue ich heute, und zwar auf den – schon etwas älteren – OLG Brandenburg, Beschl. v. 24.11.2016 – 2 Ws 200/16 -, der sich mit der Höhe des Dolmetscherhonorars befasst.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 114 Leser -

Burhoff online Blog

In diesem Blog berichtet RA Detlef Burhoff, RiOLG a.D. über aktuelle straf-, OWi- und gebührenrechtliche Themen, sowie über Kurioses und Amüsantes aus der Justiz.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #3 im JuraBlogs Ranking
  3. 8.042 Artikel, gelesen von 1.070.839 Lesern
  4. 133 Leser pro Artikel
  5. 78 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-10-18 16:05:22 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 10 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK