• Ich habe da mal eine Frage: Wird die Beratungsgebühr erstattet?

    © AllebaziB – Fotolia Im Moment sieht es mit Fragen „mau“ aus und meine Bestände 🙂 habe ich auch weitgehend abgearbeitet. Da kam mir die nachstehende Frage eines Kollegen, die mich in dieser Woche erreichet hat, gerade recht. Er fragt: „…. ich habe ein kostenrechtliches Problem, das sich auch für deinen Blog eignen dürfte 🙂 : Eine Mandantin wird angeklagt und lässt sich von mir beraten.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 60 Leser -
  • Ausschluss der Öffentlichkeit, oder: „Vermintes Terrain“

    entnommen wikimedia.org Urhber: Hichhich – Eigenes Werk Der Ausschluss der Öffentlichkeit im Strafverfahren – geregelt in den §§ 171a ff. GVG – ist ein für die Gerichte „vermintes Terrain“, sprich: Da können viele Fehler gemacht werden und werden – wie die Rechtsprechung der Obergerichte zeigt – auch immer wieder gemacht. Ein Beispiel dafür ist der BGH, Beschl. v. 31.05.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 83 Leser -

Burhoff online Blog

In diesem Blog berichtet RA Detlef Burhoff, RiOLG a.D. über aktuelle straf-, OWi- und gebührenrechtliche Themen, sowie über Kurioses und Amüsantes aus der Justiz.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #4 im JuraBlogs Ranking
  3. 7.800 Artikel, gelesen von 1.030.499 Lesern
  4. 132 Leser pro Artikel
  5. 78 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-07-23 16:02:23 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 10 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK