Branchenblog zum Sportrecht - Artikel vom September 2015

  • Weitere Ermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    (16.09.2015) Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz über den Stand der Ermittlungen in der Korruptionsaffäre, haben US-Justizministerin Loretta Lynch und der Schweizer Bundesanwalt Michael Lauber in Zürich die Ausweitung der Ermittlungen bekannt gegeben. Ob nun gegen den FIFA-Präsidenten Joseph Blatter ermittelt wird, wurde von den Ermittlern vorerst offen gelassen.

    Branchenblog zum Sportrecht- 32 Leser -
  • Anti-Doping: WADA veröffentlicht Liste gesperrter Athletenbetreuer

    (09.09.2015) Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat eine Liste mit sämtlichen gesperrten Athletenbetreuern veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung setzt die WADA erstmals die Vorgaben des Artikels 2.10 des WADA-Codes 2015 um. Danach dürfen Athleten mit Trainern, Managern, Ärzten oder anderen Athletenbetreuern, die wegen eines Verstoßes gegen Anti-Doping-Bestimmungen gespe ...

    Branchenblog zum Sportrecht- 74 Leser -
  • Radcliff wehrt sich – Dopingvorwürfe?

    (14.09.2015) Immer wieder werden Sportler direkt oder indirekt durch Spekulationen öffentlich des Dopings beschuldigt. Dies kann erhebliche Konsequenzen für den Sportler haben. Die Reputation des Sportlers kann für immer beschädigt sein, selbst wenn sich die Vorwürfe letztlich nicht bestätigen. Dies musste nun die britische Marathonläuferin Paula Radcliffe erfahren.

    Branchenblog zum Sportrecht- 46 Leser -
  • Rechtsextremer Fußballverein von Spielbetrieb ausgeschlossen

    (01.09.2015) Am Montag wurde der Kreisligist FC Ostelbien Dornburg durch den Landessportbund Sachsen-Anhalt (LSB) mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Der LSB folgte damit einem Antrag des Fußball-Verbandes Sachsen-Anhalt. In den letzten Monaten ist der Verein zunehmend durch brutale Fouls, Einschüchterungen der Schiedsrichter, rassistische Beleidigungen ...

    Branchenblog zum Sportrecht- 97 Leser -

Branchenblog zum Sportrecht

Unser Blog beinhaltet aktuelle Meldungen zu sportrechtlichen Ereignissen und mitunter kritische Bemerkungen.

Weiterer Autor: Dennis Cukurov
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #149 im JuraBlogs Ranking
  3. 121 Artikel, gelesen von 8.249 Lesern
  4. 68 Leser pro Artikel
  5. 3 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-22 17:18:19 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK