Branchenblog zum Sportrecht - Artikel vom Juli 2015

  • FIFA-Funktionär in die USA überstellt

    (16.07.2015) Einer von sieben FIFA-Funktionären, die im Mai kurz vor dem FIFA-Jahreskongress durch Schweizer Bundesbehörden festgenommen wurden, wurde kürzlich an die USA ausgeliefert. Um wen es sich handelt, ist unklar. Medienberichten zufolge soll es der ehemalige FIFA-Vize- und CONCAF-Präsident Jeffrey Webb sein, der womög ...

    Dennis Cukurov/ Branchenblog zum Sportrechtin Strafrecht- 62 Leser -
  • Pechstein-Prozess aus Pechstein-Perspektive

    Das Gerichtsverfahren um Claudia Pechstein schlägt seit Jahren hohe Wellen in den Medien. Schwerpunktmäßig wird diskutiert, ob Athleten der Rechtsweg zu den ordentlichen Gerichten offen steht. Insoweit ist fraglich, ob die Athletenvereinbarung, die zumeist vorformulierte Schiedsklauseln enthält, angesichts des Kontrahierungsdrucks für die einzelnen Sportler wirksam ist.

    Prof. Dr. Steffen Lask/ Branchenblog zum Sportrecht- 148 Leser -

Branchenblog zum Sportrecht

Unser Blog beinhaltet aktuelle Meldungen zu sportrechtlichen Ereignissen und mitunter kritische Bemerkungen.

Weiterer Autor: Dennis Cukurov
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #225 im JuraBlogs Ranking
  3. 113 Artikel, gelesen von 7.611 Lesern
  4. 67 Leser pro Artikel
  5. 3 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-20 17:17:16 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK