• Ups - Angeklagter hat im Strafverfahren zu laut "gesungen"

    Na, da hat der Angeklagte wohl gedacht: "Wenn ich viel zugebe und meine Drogenprobleme ausführlich darstelle, dann wird die Strafsache schon glimpflich ausgehen." Klappte aber nicht, weil seine Angaben dann auch im Verwaltungsverfahren verwertet wurden: Die Beschwerde des Antragstellers gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts Münster vom 28. Februar 2014 wird zurückgewiesen.

    64 Leser - Carsten Krumm/ beck-blog
  • Titel über Kindesunterhalt lebt nach Trennung nicht wieder auf

    Das Kind wurde 2002 geboren. Der Vater erkannte die Vaterschaft am 11. Juni 2001 an und verpflichtete sich zugleich in einer Jugendamtsurkunde zur Zahlung des Mindestunterhalts. Am 14. Juni 2002 heiratete der Vater die Kindesmutter und lebte mit ihr und dem Kind in der Folgezeit in einem gemeinsamen Haushalt. 2010 kam es zur Trennung.

    48 Leser - Hans-Otto Burschel/ beck-blog
  • Mo.-Sa., 7-18 h ist nicht Christi Himmelfahrt

    Mal wieder einmal ein Fall aus dem Leben: Da ist an einer Schule ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild mit Zusatz "Mo.-Sa., 7-18 h" angebracht - und dann findet an Christi Himmelfahrt eine Geschwindigkeitsmessung statt. Das AG Wuppertal dazu: I. Nach dem Bußgeldbescheid vom 20.08.2013 wird dem Betroffenen Folgendes zur Last gelegt: Er soll am 09.05.

    99 Leser - Carsten Krumm/ beck-blog
  • Einstweilige Verfügung auf Teilnahme an einer Betriebsratsschulung

    Das LAG Hessen hatte zu entscheiden, ob ein Betriebsrat im Wege der einstweiligen Verfügung vom Arbeitgeber verlangen kann, seine Mitglieder für die Teilnahme an einer Betriebsratsschulung von der Arbeitsleistung freizustellen und ihnen einen Kostenvorschuss zu gewähren. Das Landesarbeitsgericht hat die Anträge abgewiesen.

    20 Leser - Christian Rolfs/ beck-blog
Fakten zum Blog
  1. gelistet
  2. #14 im JuraBlogs Ranking
  3. 5845 Artikel, gelesen von 499565 Lesern
  4. 85.45 Leser pro Artikel
  5. Mehr als 1.23 Tweets per Artikel*
*letzte 30 Artikel und wir filtern einige Bots
Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK