Seite 5

  • Speziell für Jurablogs: Stuss und Stümperhaftes in Archivalia 2014

    Gemäß dem allgemeinen Jahresrückblick http://archiv.twoday.net/stories/1022382723/ habe ich in der Rubrik Archivrecht so viele Artikel wie in keiner anderen veröffentlicht: gut 290. http://archiv.twoday.net/topics/Archivrecht/?start=290 Einige Schwerpunkte: Am Anfang des Jahres noch viel Redtube-Abmahnung, dann der Pixelio-Aufreger. Daneben u.a.

    Archivalia- 116 Leser -
  • Vorgestern war Public Domain Day!

    Wieder sind zum 1. Januar zahlreiche Werke gemeinfrei geworden. In Deutschland solche, deren Urheber 1944 gestorben sind. http://www.heise.de/tp/artikel/43/43744/1.html http://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=34814 http://www.steigerlegal.ch/2015/01/02/glenn-miller_evard-munch_antoine-de-saint-exupery/ http://the1709blog.blogspot.de/2015/01/new-year-free-scream.html http://web.law.duke.

    Archivalia- 69 Leser -
  • Googles Betrug bei der Vollansicht

    Auf leisen Sohlen versucht Google immer wieder, seine Buchsuche einer verabscheuungswürdigen Kommerz-Hölle anzunähern, in der die Nutzer übers Ohr gehauen werden. Gibt es moderne Reprints, werden diese gern bevorzugt angezeigt, während die alten gemeinfreien Titel gut versteckt werden. Bei den Suchoptionen der deutschen Version gibt es nur die Einschränkung "Kostenlose Google E- ...

    Archivalia- 87 Leser -
  • Fünf von acht gegen Umverteilung

    "Werden gerade diejenigen verschont, die als erfolgreiche Unternehmer über die größten Vermögen und damit auch über erheblichen Einfluss auf das Gemeinwesen verfügen, und wird gerade ihnen ermöglicht, dieses Vermögen unter Befreiung der sonst nach Leistungsfähigkeit auferlegten Lasten an Dritte, insbesondere an Familienmitgli ...

    Archivalia- 60 Leser -
  • Vorsicht bei schmelzenden Uhren

    http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=21%20O%2012546/13 Das Urteil des LG München zugunsten der Dali-Stiftung ist ein übles Machwerk, das leider auf der Linie der gängigen Rechtsprechung liegt. Nicht weniger unfähig ist aber die Aussage der Kanzlei Hild http://www.kanzlei.biz/nc/urteile/18-07-2014-lg-muenchen-i-21-o-12546-13.

    Archivalia- 58 Leser -
  • Google News macht Spanien dicht

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-entscheidung-google-news-schliesst-in-spanien-a-1007815.html Google will sich offenkundig nicht von der spanischen Gesetzgebung, die wie das unsägliche deutsche Leistungsschutzrecht eine Gebühr für die Nutzung von Presseprodukten vorsieht, erpressen lassen. "Durchgesetzt worden war die Reform mit den Stimmen d ...

    Archivalia- 54 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #111 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.526 Artikel, gelesen von 84.726 Lesern
  4. 56 Leser pro Artikel
  5. 12 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2015-04-18 16:02:45 UTC). Aktualisierungsfrequenz für Artikel dieses Blogs: 7 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK