Anwaltskanzlei Finkeldei, Rechtsanwalt Bottrop - Artikel vom März 2016

  • Scheidung steuerlich absetzbar

    Kosten einer Scheidung steuerlich absetzbar: Die Kosten einer Scheidung sind nach wie vor als sogenannte außergewöhnliche Belastung steuerlich absetzbar. Dies bestätigte das Finanzgericht Köln mit Urteil vom 13. Januar 2016 (Az. 14 K 1861/15), das jetzt erst im Volltext veröffentlicht wurde. Die Finanzrichter hatten sich mit dieser Frage zu befassen, weil sich § 33 Abs.

  • Befangenheit im Loveparade-Verfahren

    In dem Loveparade-Verfahren vor dem Landgericht Duisburg, in dem Geschädigte des tragischen Unglücks bei der Loveparade im Jahr 2010 in Duisburg u. a. die Stadt Duisburg auf Schadensersatz verklagt haben, hatten die Kläger die Vorsitzende Richterin wegen Besorgnis der Befangenheit abgelehnt. Das Landgericht Duisburg hatte das Ablehnungsgesuch zurückgewiesen, weil sich die Vorsi ...

Anwaltskanzlei Finkeldei, Rechtsanwalt Bottrop

Ausgewählte aktuelle und interessante juristische Meldungen zu einzelnen Rechtsgebieten, insbesondere zum Arbeitsrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht, Urheberrecht, etc.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 96 Artikel, gelesen von 11.460 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-17 17:04:44 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 1 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK