Seite 226

  • Pauschalvergütung des Ergänzungsbetreuers?

    Ein Ergänzungsbetreuer, der wegen einer rechtlichen Verhinderung des Betreuers bestellt worden ist, kann auch dann keine pauschale Vergütung nach §§ 4, 5 VBVG verlangen, wenn seine Tätigkeit auf einen längeren Zeitraum angelegt ist und sich nicht in einer konkreten, punktuellen Maßnahme erschöpft. Gemäß § 1899 Abs.

    AnwaltOnline - Beratung und Informationen- 24 Leser -
  • Ärztliche Zwangsbehandlung - Überzeugungsversuch notwendig!

    Wir werden auf diesen Fehler automatisch aufmerksam gemacht und werden versuchen ihn - wenn möglich - zu beheben. Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen. Vielleicht ist eine der folgenden Seiten die von Ihnen gesuchte: Regelung zur Zwangsbehandlung vom Bundestag verabschiedet Behandlungsabbruch und Einwilligung in lebensbeendende Ma�nahmen Keine hinreichend ...

    AnwaltOnline - Beratung und Informationen- 29 Leser -
  • Der Sturz im Seniorenheim

    Die Klage einer gesetzlichen Krankenkasse auf Erstattung von Behandlungskosten in Höhe von über 20.000 € gegen den Betreiber eines Seniorenheims wurde abgewiesen. Das Gericht erkannte keine Pflichtverletzung des Heims, welche zu einem Sturz einer bei Klägerin gesetzlich versicherten Seniorin geführt hätte.

    AnwaltOnline - Beratung und Informationen- 20 Leser -
  • Private Internetnutzung in der Firma

    Der Firmenzugang zum Internet ist eine Verlockung - sei es, um nur einmal schnell die eigene Mailbox aufzurufen oder seine Bankgeschäfte zu erledigen. Doch eine derartige private Nutzung ist oft eine Grauzone - wie viel ist zu viel? Grundsätzliche Entscheidungen gibt es in dieser Hinsicht wenige. Klar ist indes, dass ohne Bestehen einer Firmenregelung das Surfen im Internet nicht verboten ist.

    AnwaltOnline - Beratung und Informationen- 33 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #67 im JuraBlogs Ranking
  3. 3.445 Artikel, gelesen von 164.188 Lesern
  4. 48 Leser pro Artikel
  5. 78 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-22 17:14:02 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 10 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK