Seite 218

  • 3,88 Euro Stundenlohn sind sittenwidrig

    Die Antragsteller, Mitglieder einer vierköpfigen rumänischen Familie, leben seit März 2014 in einer Wohnung in Frankfurt. Zuvor hatten sie zeitweise in einer Gartenlaube gehaust. Seit dem Bezug der Wohnung steht der Familienvater in einem Haushalts-Minijob-Verhältnis bei dem Wohnungseigentümer. Nach dessen Angaben beträgt der Verdienst aus dem Minijob 100,00 Euro monatlich, wo ...

    AnwaltOnline - Beratung und Informationenin Arbeitsrecht- 22 Leser -
  • Update: AnwaltOnline Mietspiegel Programm

    Eine der gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten für die Ermittlung der ortsüblichen Vergleichsmiete stellt der örtliche Mietspiegel dar. Der Mietspiegel ist eine Übersicht über die ortsüblichen Mieten (§ 558c BGB). Er wird von den Gemeinden oder Interessenverbänden im regelmäßigen Abstand (i.d.R. zwei Jahre) herausgegeben und gilt nur im Bereich freifinanzierten Wohnungsbaus.

    AnwaltOnline - Beratung und Informationen- 31 Leser -
  • Huflederhaut verletzt und die Haftung des Hufschmieds

    Im vorliegenden Fall beschlug ein Hufschmied ein erfolgreiches Springpferd. Hierbei schnitt der Schmied den Huf vorne rechts versehentlich zu kurz ab und verletzte die Huflederhaut. Der Schmied bestritt dies zwar - doch unstreitig lahmte das Pferd nach dem Beschnitt. Zwei Tierärzte führten den Zustand des Tieres auf das Einkürzen bzw. Vernageln des Hufes zurück.

    AnwaltOnline - Beratung und Informationen- 63 Leser -
  • Schadensersatz wegen des Todes eines Pferdes

    Im vorliegenden Fall hatte der Eigentümer sein Pferd in dem Stall einer Pferdepension untergebracht. Dort klemmte sich das Pferd unter im Einzelnen streitigen Umständen einen Vorderfuß in einer Tür der Pferdebox ein, brach sich das rechte Vorderbein und musste eingeschläfert werden. Der Pensionsbetreiber lehnte eine Einstandspflicht ab, nahm aber nach dem Unfall bauliche Verän ...

    AnwaltOnline - Beratung und Informationen- 47 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #69 im JuraBlogs Ranking
  3. 3.310 Artikel, gelesen von 155.236 Lesern
  4. 47 Leser pro Artikel
  5. 77 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-23 11:13:29 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 10 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK