Anwalt & Strafverteidiger Blog

  • Amerikaner produzieren Waffenmagazine aus 3D-Drucker

    3D-Drucker sind trotz der hohen Anschaffungskosten der neuste Trend. Die Geräte können aus Plastik so gut wie jedes 3D-Objekt innerhalb von wenigen Minuten herstellen. In den USA haben nun Waffenbefürworter ein Magazin für ein Sturmgewehr des Typs AR-15 per 3D-Drucker hergestellt. D...

    125 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Student verschanzte sich im Hörsaal

    An der Technischen Universität Berlin kam es zu einem Großaufgebot der Polizei. Mit rund 100 Beamten, darunter auch zwei schwer bewaffnete Spezialeinsatzkommandos, umstellte die Polizei das Universitäts-Gebäude. Zuvor ging ein Notruf bei der Polizei ein, woraus auf die Gefahr eines Amokla...

    181 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Neue Wattestäbchen-Panne bei NSU-Ermittlungen?

    Über zwei Jahre fahndete die Polizei nach einer Frau, deren DNA-Spur an über 40 verschiedenen Tatorten gefunden wurde. Dabei waren DNA-Treffer bei völlig unterschiedlichen Delikten gefunden worden. Vom schweren Banküberfällen bis hin zu Einbrüchen in Schulen. Erst nach zwei Jahren stellte...

    63 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Deutscher Bank Manager möglicherweise erpresst

    Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Ermittlungen gegen einen Mann wegen des Verdachts der Erpressung aufgenommen. Er soll einem Manager der Deutschen Bank einen Brief geschrieben haben. Er forderte in diesem Brief eine Festanstellung für sich, ansonsten würde er die Doktorarbeit des Mana...

    111 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Verfahren eingestellt: Geld im Geldautomaten gefunden

    Im August letzten Jahres hob eine Frau 100 Euro von einem Geldautomaten in Örtchen Burg ab. In Gedanken versunken verließ die Frau die Bank ohne ihr Geld mitzunehmen. Als die nächste Kundin an den Automaten ging und 200 Euro abheben wollte, fand sie die 100 Euro und steckte diese ein. Die...

    436 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Obdachlose Frau in Berlin vergewaltigt

    In einem leerstehenden Haus in Berlin soll eine 33-jährige Frau so schwer vergewaltigt worden sein, dass sie zeitweise in Lebensgefahr schwebte. Die obdachlose Frau soll das Haus in Berlin Moabit betreten haben, um sich vor der kalten Nacht zu schützen. Ein Nachbar hörte am späten Abend S...

    100 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Freispruch im Mordprozess um Musikmanager

    Vor 19 Jahren soll ein Musikmanager bei einem Raub ermordet worden sein. Vor dem Landgericht Hamburg stand nun ein 41-jähriger Mann wegen des Verdachts des Raubmordes. Der Verdacht entstand aufgrund von DNA-Spuren, die am Tatort gefunden wurden. Der Angeklagte war wegen anderer Straftaten...

    79 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Obdachloser identifizierte falschen Täter

    Vor dem Kölner Landgericht musste sich ein 23-Jähriger wegen des Verdachts des schweren Raubes verantworten. Der Angeklagte soll mit drei weiteren Personen einen Mann in einer Obdachlosenunterkunft überfallen haben. Neben einem Mobiltelefon sollen sie so auch neun Euro erbeutet haben. Aus...

    235 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Freispruch nach Silvester-Schlägerei

    In der Silvesternacht 2011/2012 soll ein 22-Jähriger einen 20-Jährigen geschlagen und getreten haben. Der Geschädigte soll dabei so stark verletzt worden sein, dass er für zwei Wochen arbeitsunfähig war. Der geschädigte junge Mann sagte vor dem Strafrichter aus, dass er lediglich zu einer...

    67 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Europol deckt großen Wettbetrug beim Fußball auf

    Europol veröffentlichte einen Zwischenbericht zu manipulierten Fußballspielen und einem flächendeckenden Wettbetrug im Fußball. Dabei scheinen sie den größten Wettskandal der Fußballgeschichte aufgedeckt zu haben. Es sollen über 380 Spiele betroffen sein, darunter auch EM- und WM-Partien....

    48 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • BGH verwirft Revision des ehemaligen FC Bayern-Profi

    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat das Urteil gegen einen ehemaligen FC Bayern-Profi bestätigt. Das Landgericht München I hatte den 23-Jährigen wegen schwerer Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Der Verurteilte soll im September 2011 seine gemi...

    37 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • „Krümelmonster“ erpresst Bahlsen

    Ein vergoldeter Leibniz-Butterkeks seit zierte lange Jahre den Eingang des Firmengeländes. Unbekannte Täter entwendeten das Wahrzeichen, welches lediglich einen Materialwert von rund 100 Euro haben soll. Nun ging ein Bekennerschreiben beim Kekshersteller ein. Dabei fordert der Erpresser, ...

    40 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Lehrerin soll Schüler an der Leine geführt haben

    Auf einer Klassenfahrt soll eine Lehrerin einer Schule in der Region Wenningsen nahe Hannover einem Schüler eine Leine um den Bauch gebunden und ihn dann vor der Jugendherberge vor der Klasse auf- und abgeführt haben. Die Schulbehörde ermittelt nun gegen die Pädagogin. Die Ermittlunge...

    66 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
Webseite RSS-Feed

Strafrechts – BLOG (Blawg) mit Infos, Nachrichten und Rechtsprechung zum Strafrecht & Wirtschaftsstrafrecht

Statistik
- gelistet
- #14 im JuraBlogs Ranking
- 1358 Artikel, gelesen von 124433 Lesern
- 91 Leser pro Artikel
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK