Anwalt & Strafverteidiger Blog

  • Nach Mülltonnen-Wurf Freispruch für 79-Jährigen

    Der 79-jährige Angeklagte stritt seit Jahren mit seinem 80-jährigen Nachbarn. Der nun angeklagte Bauingenieur warf im Sommer 2009 eine Mülltonne auf den benachbarten ehemaligen Frauenarzt. Der Arzt erlitt daraufhin einen Herzinfarkt und verstarb. Das Schwurgericht München II musste nun fe...

    173 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Freispruch für JVA-Insassen

    Vor dem Amtsgericht Eisenhüttenstadt wurde einem 43-Jährigen die Verbrechensabrede vorgeworfen. Der Angeklagte sitzt in der Justizvollzugsanstalt Lückau-Duben eine zwölfjährige Freiheitsstrafe unter anderem wegen Drogenhandels ab. Laut Anklage sollte er nun im Gefängnis für einen Rockercl...

    65 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Mutmaßlicher Anlagebetrüger gesteht vor Gericht

    Vor dem Landgericht Mannheim wird einem Mann vorgeworfen, das er rund 1300 Anleger um ihr Geld betrogen haben soll. Nun gestand der Angeklagte seine Taten (Anlagebetrug) und erklärte dem Gericht sein Schneeballsystem. Zuvor wurde eine Absprache getroffen, die das Strafmaß auf acht Jahre u...

    96 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • TV-Börsenexperte muss in Untersuchungshaft

    In Büchern und Fernsehsendungen versprach der Börsenexperte den Lesern und Zuschauern hohe Gewinne an der Börse. Bereits im Jahr 2011 wurde er wegen Marktmanipulation zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Nun haben ihn die BaFin erneut angezeigt und die Staatsanwaltschaft Frankfurt erfolg...

    164 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • 13 Jahre Freiheitsstrafe für versuchten Mord

    Ein 26-jähriger Mann stand wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Oldenburg. Er soll vor einer Schule dreimal auf seine Ex-Freundin geschossen haben. Dabei verletzte er sie lebensgefährlich. Auslöser für die Tat soll ein Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn gewesen sein. Die S...

    47 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Mutmaßliche Drogenbande in Berlin aufgeflogen

    Die Berliner Polizei hat vor wenigen Tagen fünf mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Die beschuldigten Männer sollen seit Jahren entlang mehrerer S-Bahn-Linien mit Heroin gehandelt haben. Die Männer sind zwischen 18 und 35 Jahre alt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden mehrere W...

    51 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Haben sich Heimbewohner prostituiert?

    In Hildesheim ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von widerstandsunfähigen Personen. Mehrere Bewohner eines Heimes sollen sich offen prostituiert haben, um ihr Taschengeld aufzubessern. So soll ein Bewohner regelmäßig nach Köln gefahren sein, um ...

    222 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Freispruch: Nackt auf dem Radweg

    Die Bad Kreuznacher Staatsanwaltschaft warf einem 25-Jährigen exhibitionistische Handlungen vor. Er soll im August nackt auf einem Radweg spazieren gegangen sein und zwei Frauen sein erigiertes Glied gezeigt haben. Der Mann gesteht Ersteres ein, behauptet jedoch, dass er niemanden belästi...

    297 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Prozess um Mubarak wird wiederholt

    Das Verfahren um den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak wird erneut vor Gericht verhandelt. Der 84-Jährige wurde zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Dagegen legten sowohl Strafverteidigung als auch Staatsanwaltschaft Rechtsmittel ihrerseits ein. Während die Ver...

    32 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • 5000 Euro Bußgeld fürs Taubenfüttern

    In Darmstadt hat eine 50-jährige Frau hartnäckig gegen das Taubenfütterverbot verstoßen. Sie soll täglich die Vögel gefüttert haben, obwohl dies gegen die Stadtsatzung verstößt. Gegen sie laufen 70 Ordnungswidrigkeitenverfahren. Insgesamt soll sie mehrere Kilogramm an Vogelfutter verstreu...

    81 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Sachbeschädigung: Betrunkener beschädigt zehn Autos

    In Berlin hat ein alkoholisierter 24-jähriger Mann rund zehn Autos beschädigt. Zeugen sahen, wie der junge Mann mehrere Außenspiegel abtrat, und informierten sofort die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war von dem mutmaßlichen Täter zuerst keine Spur. Kurze Zeit später sprach der 24-Jä...

    88 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Unbekannte graben Tunnel unter Bank

    Die Feuerwehr entdeckte bei Löscharbeiten einen rund 45 Meter langen Tunnel, der unter eine Berliner Bank führte. Dort sollen Unbekannte zwei massive Betonwände durchbrochen haben und so in den Bereich mit den Schließfächern gelangt sein. Von den insgesamt 1600 Schließfächern, von denen i...

    39 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Mord: Ehefrau drei Jahre nach der Tat verhaftet

    Ein Geschäftsmann wurde vor drei Jahren im Odenwald erschlagen aufgefunden. Als Täter wurde der Geliebte der Ehefrau überführt und zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Nun nahm die Polizei auch die Ehefrau des Mannes fest. Die heute 48-Jährige war schon damals als Tatverdächt...

    71 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Bestechung: Foxconn-Manager festgenommen

    Der chinesische Konzern Foxconn stellt für nahezu alle größeren Elektronikkonzerne Produkte wie Halbleiter und Platinen her. Nun wurde ein hochrangiger Manager wegen Bestechung von der chinesischen Polizei festgenommen. Der Einkäufer des Unternehmens soll über Jahre von Zulieferern Bestec...

    34 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • BGH hebt Urteil im “Münzschrott-Prozess” auf

    Das Landgericht Frankfurt verurteilte die Angeklagten wegen Inverkehrbringens von Falschgeld zu Freiheitsstrafen zwischen drei Jahren und drei Jahren und neun Monaten. Sie sollen längst entwidmete und getrennte Euro-Münzen günstig in China erworben und anschließend wieder zusammengesetzt ...

    213 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • 16-Jähriger baut fünf Unfälle mit Linienbus

    Einem 16-Jährigen wird vorgeworfen, dass er einen Linienbus entführt haben und damit durch Niedersachsen gefahren sein soll. Der Jugendliche soll dabei gegen mehrere geparkte Autos gestoßen sein. Auf der rund 30 Kilometer langen Fahrt soll er an mehreren Grundstücken Zäune und Mauern gera...

    76 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
  • Totschlag: Mann tötet Ehepaar und dann sich selbst

    Die Polizei fand in Baden-Württemberg ein Ehepaar erschossen in ihrer Wohnung auf. Der getötete Mann war im Gemeinderat von Eberbach und Lehrer am örtlichen Gymnasium. Seine Frau arbeitete als Frauenärztin. Nun überrascht die Staatsanwaltschaft mit der Meldung, dass der Fall aufgeklärt se...

    75 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog -
Webseite RSS-Feed

Strafrechts – BLOG (Blawg) mit Infos, Nachrichten und Rechtsprechung zum Strafrecht & Wirtschaftsstrafrecht

Statistik
- gelistet
- #13 im JuraBlogs Ranking
- 1358 Artikel, gelesen von 124471 Lesern
- 91 Leser pro Artikel
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK