Seite 10

  • Freispruch für sechs Angeklagte nach Schlägerei

    Sechs Neonazi-Gegner wurden vom Amtsgericht Sinzig nach einer Schlägerei zu Geldstrafen von jeweils bis zu 2100 Euro verurteilt. Dieses Urteil wurde nun vom Landgericht Koblenz aufgehoben. Den Angeklagten wurde Landfriedensbruch vorgeworfen, da sie an einer Gewalttat gegen einen Polizisten im Rahmen einer Neonazidemo beteiligt gewesen sein sollten.

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 82 Leser -
  • Freispruch nach unglaubwürdigem Zeugen

    Vor dem Amtsgericht Dinslaken war ein 35-jähriger Mann wegen räuberischer Erpressung angeklagt. Mit einem Schlagstock bewaffnet soll er in einer Kneipe die Herausgabe des Geldes aus der Kasse verlangt habe. Zusätzlich drohte der Täter damit, dass er wisse, wo er den Angestellten finden könne, wenn die Polizei informiert werden würde.

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 222 Leser -
  • 500 Wischmopps gestohlen

    In Offenburg ist ein kurioser Diebstahl in einem Seniorenheim aufgefallen. Ein Dieb soll aus dem Seniorenheim innerhalb von drei Monaten rund 500 gebrauchte Wischmopps entwendet haben. Da mehrere hundert Wischmopps täglich im Seniorenheim gewaschen werden, ist der Diebstahl erst relativ spät bei der Inventur aufgefallen. Was genau der Dieb mit den 500 Wischmopps vorhat, ist nicht bekannt.

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 45 Leser -
  • Kriminalität in Hamburg leicht rückläufig

    Die Hamburger Polizei hat ihre jährliche polizeiliche Kriminalstatistik für 2012 vorgestellt. Demnach ging die Gesamtzahl der erfassten Straftaten im Vergleich zu 2011 um 0,6 Prozent zurück. Von den rund 227.570 Fällen konnten runde 43,1 Prozent aufgeklärt werden. Das ist ein Minus von 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weiter stark rückläufig ist die Jugendkriminalität.

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 16 Leser -
  • Mammutprozess im Fall Sal. Oppenheim beginnt

    Am Kölner Landgericht startete in diesen Tagen ein umfangreicher Wirtschaftsstrafprozess. Vier ehemalige Manager der Privatbank Sal. Oppenheim stehen wegen Untreue in besonders schwerem Fall vor Gericht. Ein weiterer ehemaliger Geschäftspartner ist wegen Anstiftung und Beihilfe zur Untreue angeklagt.

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 42 Leser -
  • Eigenes Strafrecht für Senioren?

    Neben dem normalen Erwachsenenstrafrecht kennt der deutsche Strafprozess auch ein Jugendstrafrecht. Bei Jugendlichen stehen dabei vor allem der Erziehungsgedanke und weniger die Bestrafung im Vordergrund. Damit reagierte der Gesetzgeber auf jugendtypische Kriminalität. Der Bundesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter fordert nun ein ähnliches Vorgehen bei Senioren.

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 104 Leser -
  • Großrazzia bei mutmaßlichen Anlagebetrügern

    Eine Frankfurter Immobiliengruppe soll mehrere tausend Anleger betrogen haben und so über 100 Millionen Euro durch den Anlagebetrug eingenommen haben. 1200 Beamte waren an der Großrazzia beteiligt, die gegen mehrere Objekte des Unternehmens gerichtet war. Die Immobiliengruppe soll einen Immobilienbestand von über 1,7 Milliarden Euro verwalten.

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 69 Leser -
  • Pistorius wird Mord vorgeworfen

    Der südafrikanische Olympia-Star Oscar Pistorius soll seine Lebensgefährtin laut Anklage erschossen haben. Während die Anklage von einem Mord ausgeht, beruft sich die Verteidigung auf einen tragischen Unfall. Der Sportler soll seine Freundin mit einem Einbrecher verwechselt und dann durch die geschlossene Tür erschossen haben. Seit der Tat befand sich Pistorius in Untersuchungshaft.

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 36 Leser -

Anwalt & Strafverteidiger Blog

Strafrechts – BLOG (Blawg) mit Infos, Nachrichten und Rechtsprechung zum Strafrecht & Wirtschaftsstrafrecht

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #24 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.309 Artikel, gelesen von 121.323 Lesern
  4. 93 Leser pro Artikel
  5. 25 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2015-07-07 04:01:29 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 2 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK