• Hamburg setzt sich gegen Ärztekorruption ein

    In den letzten Monaten wurde unter Juristen viel über die Bestechung von Ärzten diskutiert. Der Bundesgerichtshof (BGH, Beschluss vom 29. März 2012 – GSSt 2/11) urteilte, dass niedergelassene Ärzte weder Amtsträger noch Beauftragte der gesetzlichen Krankenkassen seien. A...

    43 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog
  • Einstellung nach Trunkenheitsfahrt

    Der Sachverhalt begann mit einer Autofahrt eines 19-jährigen zu einer Geburtstagsfeier. Nachdem er mit dem Gastgeber die Möglichkeit der Übernachtung geklärt hatte, wandte sich der junge Mann dem Alkohol zu. Nach diesem unstreitigen Teil gab der Angeklagte weiter zu Pr...

    271 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog
  • Österreich plant Lockerung des Bankgeheimnisses

    Im Streit um die Steueroasen üben die EU und die USA immer mehr Druck aus. Innerhalb der EU hatte vor allem Österreich sein Bankgeheimnis stark geschützt und damit die Jagd auf Steuerbetrüger durch andere Nationen erschwert. Nun scheint der Widerstand Österreichs gebroch...

    10 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog
  • Freispruch nach Untreue-Verdacht

    Die Staatsanwaltschaft beantrage einen Strafbefehl wegen des Vorwurfes der Untreue gegen den Angeklagten. Der 41-Jährige Mann lehnte jedoch den Strafbefehl über 1000 Euro ab und so kam es zur Verhandlung vor dem Amtsgericht. Der Angeklagte arbeitet als Edelmetallan...

    82 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog
  • Freispruch nach Rangelei am Bahnsteig

    Am Hauptbahnhof in Bonn kam es zu einem Streit um einen Laptop, welches der Angeklagte versucht haben soll zu entwenden. Während es im Streit zu Handgreiflichkeiten kam, stürzte der Eigentümer des Laptops auf die Gleise. Dank des Glücks im Unglück konnte sich der Gestü...

    85 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog
  • Freispruch nach tödlichem Unfall beim Sex

    Ein 61-jähriger Kurde wurde 2010 vom Landgericht Cottbus in einem Strafprozess wegen Totschlags zu neun Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Er soll eine 53-jährige Frau beim Sex durch das Einführen eines Gegenstandes so schwer verletzt haben, dass diese anfing zu schrei...

    340 Leser - Anwalt & Strafverteidiger Blog

Anwalt & Strafverteidiger Blog

Strafrechts – BLOG (Blawg) mit Infos, Nachrichten und Rechtsprechung zum Strafrecht & Wirtschaftsstrafrecht

Fakten zum Blog
  1. gelistet
  2. #17 im JuraBlogs Ranking
  3. 1372 Artikel, gelesen von 127833 Lesern
  4. 93.17 Leser pro Artikel
Die Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK