Andere Ansicht - Artikel vom März 2014

  • BKA in schwieriger Mission

    Nein, es geht nicht um Edathy und Untersuchungsausschuss, sondern um die zwei netten Damen vom Bundeskriminalamt, die uns heute am letzten Tag im letzten Vortrag im Fachanwaltskurs Grundk ...

    Andere Ansicht- 129 Leser -
  • Wieder Stress am Gericht

    Schon wieder gab es einen größeren Polizeieinsatz im Frankfurter Gerichtsviertel. In der 3. Strafkammer soll es hoch her gegangen sein. Zahlreiche Beamte eilten herbei, um die Beteiligten zu trennen. Zahlreiche Personen wurden ang ...

    Andere Ansicht- 402 Leser -
  • Schwarzer Peter

    § 1 SGB II Aufgabe und Ziel der Grundsicherung für Arbeitsuchende (1) Die Grundsicherung für Arbeitsuchende soll es Leistungsberechtigten ermöglichen, ein Leben zu führen, das der Würde des Menschen entspricht. Der Mandant stellt einen Antrag auf Leistungen nach dem SGB II, weil er mit seinem Einkommen den notwendigen Grundbedarf für sich und seine minderjährigen Kinder ...

    Andere Ansicht- 146 Leser -
  • Zumutbar

    In einer SGB II-Sache habe ich gegen einen Bescheid Widerspruch erhoben und Akteneinsicht beantragt, ebenfalls in einer SGB XII-Sache, beim selben Leistungsträger. Das an sich wäre kaum berichtenswert, wären da heute nicht zwei gleichlaufende Textbausteine auf den Tisch geflattert. Ich soll die Akte nicht bekommen, schreibt das Amt.

    Christian Wolf/ Andere Ansicht- 209 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK