Alltag eines Anwaltes - Artikel vom August 2011

  • Viel auf Achse

    Diese Woche war ich viel auf Achse. Sogar mit dem Auto im Morgengrauen zu auswärtigen Gerichten unterwegs. Aber im Morgengrauen zu fahren, hat was. Irgendwie frisch. Na gut. Dann zum auswärtigen Gericht. Strafverteidigung mal wieder. Und was sehe ich da am Gerichtssaal? Ist das ein Witz ? Ich meine, die meisten Gericht bekommen ja nicht mal eine richtige LAN Verbindung für deren ...

    Alltag eines Anwaltes- 196 Leser -
  • Sicherheitslücke Facebook ?

    Nun ja. Es ist kein Geheimnis, dass ich auch Strafverteidigungen mache. Das weiß das örtliche LKA, der Verfassungsschutz (wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird dort sogar Buch über Mandanten geführt...) und auch überörtlich - ohne "anzugeben" - kennt man meinen Namen in diesen Verfolgerkreisen. Mandanten nutzen auch Facebook und Co. Auch das ist klar.

    Alltag eines Anwaltes- 175 Leser -
  • Irene in NY

    Hurricane Irene in NY am 28.08.2011 08.28 Uhr nach deutscher Zeit Blick auf die 5th AVE in NY. Es regnet und die Straßen sind leer. I ...

    Alltag eines Anwaltes- 44 Leser -
  • verschiedene Zeugenarten

    Der Tag fäng ja gut an. Heute mal zur Abwechslung eine Bußgeldsache mit Rotlichtverstoß vor einem Amtsgericht. Zwei Polizeibeamten, der Betroffene und drei Zivilisten.Die Beamten sagen aus:Der erste ist der Sachbearbeiter und teilte mit auf der der linken von zwei Spuren gefahren zu sein bevor der Betroffene angehalten wurde.

    Alltag eines Anwaltes- 504 Leser -
  • SaarVV und die Technik

    Das wir im Saarland nicht immer up to date sind, ist mir klar. Ist auch ok. Da will ich mal gerade eine Schüler - Bus - Karte buchen und gehe auf die entsprechende Seite und muss feststellen, da ...

    Alltag eines Anwaltes- 20 Leser -
  • Facebook gibt Daten frei.

    Ich glaube, ich spinne. Habe gerade festgestellt, dass bei meinem Facebook Account alle meine Telefonnummern gesynct sind ohne das ich gefragt oder auch nur gewarnt wurde. Geht mal in eurem Account o ...

    Alltag eines Anwaltes- 327 Leser -
  • Anwalt mit richterlicher Befugnis mal anders...

    Heute mal wieder nur Stress in der Kanzlei. Gesunder, produktiver Stress. Vier neue Mandate nach dem WE ist ganz ok. Jedenfalls dann noch ein paar Gerichtstermine. Einen werd` ich wohl nicht so schnell vergessen: Familiengericht auswärts. Ich habe mit dem netten Kollegen vorher den Vergleich schon für meine Mandantin (sehr günstigen Vergleich, versteht sich) abgeklärt und ausgehandelt. OK.

    Alltag eines Anwaltes- 350 Leser -
  • Männer müssen draußen bleiben!

    Genau so war es heute als Schlagzeile in einer Stadtzeitung von Saarbrücken zu lesen. Der Titel macht neugierig und siehe da: mal schnell drüberlesen. Wie bitte ? Frauenschwimmen zur Integration von muslimischen Frauen ? Männerfrei und mulikulti ? Schnell ein Blick auf die Uhr. Nein. Wir haben nicht den 01.04.

    Alltag eines Anwaltes- 424 Leser -
  • Google Voice und Mandantenbesuche...

    Google Voice Warum ist google voice so unbekannt, das mich nie jemand drüber anruft ? Ist aber auch egal. Nur ist das doch für alle interessant. Ich sehe genau, wann mein gewünschter Gesprächspartner erreichbar bzw online ist und ich kann kostenlos durchrufen. Klar, haben wir alle Flatrates, aber die zeigen ja nicht an, ob ich online bin. Oder Gott sei Dank.

    Alltag eines Anwaltes- 59 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK