• Hamburg brennt.

      Hamburg brennt. Unsere Politiker feiern sich selbst. Der Steuerzahler wird fürs Aufräumen schon zahlen. Und manche Anwälte sind blind ? Die Zerstörung, das Plündern und die Vermummung sei ok ? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn denn die Demonstanten so friedlich waren, warum wurden dann z.B. Autos angesteckt ? Aus Trotzreaktion, weil die Polizei handelte ? ...

      Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 622 Leser -
    • Mandant verschwunden.

      Wieder unfassbar. Heute morgen. Festnahme von Polizei die mit Haftbefehl aufläuft. Vorwurf: Einbruchdiebstähle. Die Cops vollstrecken den Haftbefehl. Der Mandant sagt beim Rausführen noch den Beamten - sinngemäß "Ich will den Nozar anrufen, meinen Anwalt". Cops gehen nicht drauf ein. Ich schreibe dem Gericht und der Polizei. Will Inf ...

      Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 556 Leser -
    • Pechvogel der Woche - Umfrage der Woche

      ....und der Pechvogel der Woche ist... Ein langjähriger Mandant. Netter Junge. Eigentlich. Was war geschehen ? Der Mandant fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt. Wollte nur eine kurze Strecke von A nach B fahren. Sau blöd nur, dass die zuständige Polizeiinspektion auf der Fahndung nach einem gestohlenen Fahrrad war. Und den Mandanten hierzu einfach mal anhielt um das Fahrrad zu prüfen.

      Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 435 Leser -
  • und raus bist Du.

    ... und wieder konnte jemand aus der Haft entlassen werden. Gut so. War aber auch ein wenig Arbeit durch mich. ... . Gerne doch. Ansonsten wieder viel Familienrecht und Sachen mit dem Jugendamt. Wobei ich mich manchmal wirklich frage, ob wirklich immer die Interessen der Kinder berücksichtigt werden.

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 323 Leser -
  • Angst.

    Die Angst geht um. Mag man sehen, wie man will. Jedenfalls wird uns und auch anderen Kolleginnen und Kollegen ja gerne eine gewisse Paranoia nachgesagt. In Bezug auf das, was in unserem Land an Politikverdrossenheit so läuft. Und das mit der Paranoia scheint keine Paranoia zu sein .... ? Erzählte mir doch erst letzte Woche eine sehr erfahr ...

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 256 Leser -
  • Fehler im System. Die bösen Rocker und das LKA.

    Kam mir bei einer Recherche unter. Ob dieses Papier wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt war ? Jedenfalls konnte das bei Google mit den richtigen Worten gefunden werden. Ohne jede Sicherheitsstufe, einfach zum Runterladen. Einfach mal den Link (wie gesagt, der ist öffentlich bei Googl ...

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 203 Leser -
  • geht doch.

    Bevor ich es vergesse. Lust an einer Umfrage teilzunehmen ? Hier der Link. Einfach Anklicken. Umfrage zum Wochenende Ansonsten gab es wieder viel zu tun. Aber das war gut so. Die Woche lief gut. In allen Mandaten. Ein Mandant, der der gewerbsmäßigen Urkundenfälschung bezichtigt war, muss - und das ist gut so - nicht ins Kittchen. Aber interessant war es schon.

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 149 Leser -
  • Stillstand

    Es gibt Sachen, die gibt es eigentlich nicht. Und darf es auch nicht geben. Na ja, so jedenfalls nach unserer Gesetzeslage. Um was geht es ? Kurz. In Nachbarstreitigkeiten muss im Saarland vorher ein sog. Schlichtungsverfahren beim Schiedsmann durchgeführt werden. Antrag beim Schiedsmann der Gemeinde E. ge ...

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 183 Leser -
  • Freispruch zum Wochenende

    Nach drei Verhandlungstagen kam heute der FREISPRUCH. Es ging um eine - angebliche - Körperverletzung meines Mandanten an einer Disko. Es muss wohl richtig gekracht haben. Aber nix genaues weiß man nicht. Auch konnte nicht bewiesen werden, dass der Angeklagte auch nur einen Schlag ausgeführt haben soll. Daher kam der richtige Freispruch. Was sonst ...

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 98 Leser -
  • ist ja gut.

    Die letzten Tage haben wir mal einen Gang runtergeschaltet. Und haben einen Kurzurlaub im Phantasialand gemacht. Kennt Ihr das Phantasialand ? Wie hat es Euch gefallen ? Echt nett für unsere Einschätzung. Aber für viel ...

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 110 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #16 im JuraBlogs Ranking
  3. 388 Artikel, gelesen von 82.668 Lesern
  4. 213 Leser pro Artikel
  5. 5 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-09-20 16:03:53 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 1 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK