• Schleuserbande

    Pressemitteilung zur Schleuserbande. Oben der Link zur offiziellen Presserklärung der Staatsanwaltschaft. Das ist ein richtig dickes Verfahren. Zig Aktenordner durfte ich schon durchlesen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Kiste längst nicht so groß ist wie angenommen. We...

    52 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Anwalt mit "Humpel-Killer"

    Okay okay. Wieder mal ein Update der Wahnsinnigkeiten der letzten Wochen. Es war wieder viel Stress und wieder zu wenig Zeit zum Bloggen. Aber here it is. Oben ein Auszug aus der #Bild. Der Begriff Humpel-Killer ist so na ja. Nur weil jemand humpelt ist er doch nicht gleich der Humpel - Ki...

    217 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Platt gesessen.

    Die überwiegende Zeit sitzen wir ja im Büro oder bei Gericht. Wir reden reden und reden und sagen meist nicht viel. Egal. Manchmal muss man auch auf die Reise gehen. Und an einem Tag 833 KM zu fahren und zwischendurch noch eine Verhandlung (den Grund der Reise) zu absolvieren, ist schon anstren...

    349 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Umstellungsfehler

    Blick über #Saarbrücken vom sog. #Winterberg Schon lustig, was die #Zeitumstellung mit einem treibt. Da bekomme ich doch grad die Mail von meinem Anwaltsprogramm das die Termine allesamt mit der Zeitumstellung zerschossen werden. Und das man doch das einfach "manuell" korrigieren soll... . W...

    181 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • #Jurablogs.com und mein Ranking. DANKE

    #Jurablogs.com hat sich neu gestaltet. Sieht toll aus. Gut gemacht. Toll auch, das Ranking der juristischen Blogs. Mit Platz Nr. 15 bin ich sehr zufrieden. Ich muss wohl nur mehr bloggen damit ich noch höher komme. Meine Leserzahlen jedenfalls sind toll. Allein über Jurablogs.com wird jede...

    107 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Falschmeldung

    Was für eine Fehlmeldung. Das Gutachten war lange schon in Auftrag gegeben . Wäre der Schreiber nicht nur Minute...

    122 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • ich will ja nur helfen

    Das Bild stammt vom #Wolfspark in #Merzig. Der verstorbene #WernerFreund heulte regelmäßig mit den Wölfen. Nun ja. Jedenfalls sind die Viecher in großen Gehegen zu sehen und zu begaffen. Immer schön zu sehen. Am Wochenende besonders, wenn man noch einen tollen Ausflug in den Wald unternimmt. M...

    148 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Blogger vs Wordpress. Mein Eindruck

    Lange habe ich überlegt. ... Warum ? Also: Seit Blogbeginn bin ich bei #Blogger.com. Anfang war ich immer zufrieden. Aber was heißt zufrieden ? Alternativen gab es wenige. Und wegen der Google Einbindung war das für mich ok. Leider musste ich immer öfter feststellen, dass die Apps...

    54 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Vergänglichkeit und Straßenstrich

    Heute mal wieder ein tolles #Wetter. Sonnenschein und recht mild. Wie der ganze Winter schon. Schnell hole ich mein Rad aus dem Verschlag und mache die Köter startklar. Und los... . Durch Saarbrücken, den angrenzenden #Stadtwald und zur Saar. Am alten Saararm liegt seit Jahren dieses Schrottsc...

    164 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Jugendkammer. Seelenpflege und Kaffee.

    Heute mal wieder bei der Jugendkammer. Was soll ich schreiben ? Mir fällt viel - sehr viel - ein. Nur leider darf ich nichts über die Verhandlung posten. Warum ? Der gesetzliche Schutz des Jugendlichen nach dem JGG. Nichtöffentlich und so. Daher halte ich mich brav an die Vorgabe und poste ni...

    99 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Geständnis ? Nein Danke.

    Die Abstrusität dessen was wir erleben, nimmt kein Ende. Ein Strafverhandlung heute vor dem Amtsgericht. Der Angeklagte bestreitet die Körperverletzung mit Vehemenz. Sein Bruder der mit ihm um die Häuser gezogen war, erklärt der Täter gewesen zu sein. Auch mit Vehemenz. Bei keinem geht es um e...

    444 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • ich wette auf Funkzellenauswertung.

    Wieder mal denke ich, ich komme nicht zu spät nach Hause. Und wieder mal falsch gedacht. Bereitschaftsgericht ruft an und teilt mit, einen Mandanten vorzuführen. Also wieder zu Gericht. Zur #Haftbefehlsverkündung. Gibt wohl eine größere Sache und tippe mal darauf, dass zur Fassung der Tatver...

    345 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • dieser Mahnbescheid knallt

    Das kann einem schon mal den Tag vermiesen. Stellen Sie sich vor, Sie kommen als Otto-Normal-Handwerker abends völlig platt von der Arbeit nach Haus. Sie gehen an den Briefkasten und finden einen gelben Briefumschlag. Ein Schreiben vom Gericht. Eine Zustellungsurkunde. Was...

    615 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Meine gestrige Verhandlung

    BILD Saarland (@BILD_Saarland) hat um 10:02 PM on Mi., Jan. 08, 2014 getwittert: Angeklagter schläft vor #Gericht ein. Morgen in #BILD #SAARLAND. (rst.) http://t.co/WAIQvrbpkF (https://twitter...

    212 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Handwerkskammer - immer lustig.

    Völlig losgelöst. So sah es schon Major Tom. Was lese ich gerade: Handwerk im #Saarland hat noch 470 unbesetzte Lehrstellen. HWK: "Viele Schulabgänger kennen Karrieremöglichkeiten im Handwerk nicht". Das ist wohl ein Witz. Welcher intelligente Jung - Mensch geht denn freiwillig noch ins Handwe...

    201 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Irrglaube

    Was für ein Irrglaube. Jedes Jahr nehmen wir uns just an einem Tag vor, neu bis 365 zu zählen. Mit neuen und mehr oder weniger guten Vorsätzen, die zumeist schnell vergessen sind. Auch das jetzige Jahr wird genauso viel Enttäuschungen, Freude und Überraschungen haben wie das vergangene Jahr. D...

    134 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • offene TBC ist ja nicht so schlimm

    Heute morgen eine kleine Sache. Na ja. Subjektiv. Klein für mich. Groß für den Mandanten. Er soll mit zwei Promille gefahren sein. Keine Zeugen. Aber die Cops waren sicher das er gefahren war.. . Sicher bis zur Hauptverhandlung. Wurde ein FREISPRUCH. Mandant ist happy und gut ist. Mehr sage ich ...

    159 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Essensteuer

    An mein lesendes Rudel: Unsere Strohhalm - Politiker machen es sich mal wieder leicht in der heutigen Zeit, Geld in die Kasse zu bekommen. #BurgerKing #McDonalds und Co sollen eine Extra Steuer für ungesundes Essen bekommen ? Ich glaube, ich stehe im Wald. Gibt es auch Steuern für Blöd TV...

    116 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Samsung Smartwatch Gear und das Innenministerium

    Die Woche war wieder täglich mit mehreren Verhandlungen durchsetzt. Nette Verhandlungen. Teils aber recht anstrengend. Gerade wenn man mit Kollegen zu tun hat, die meinen sich auf dem Gebiet des Strafrechts auszukennen, aber nur zivilrechtlich argumentieren. Egal. Interessant war jedoch die Verh...

    103 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Rotlicht

    Gut, das ich die Dame verteidigt hatte. Das Ergebnis ist überragend. Hatte in die Sache viel Arbeit gestecbind mit der Mandantin alles super vorbe...

    145 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Rotlicht

    Diese Woche war buchstäblich "Hammerhart". Zig Termine die viel Aktenlesen zur Vorbereitung erfordert hatten. Aber die Ergebnisse waren klasse. Vor dem Jugendschöffengericht hatte der massig vorbestrafte Mandant noch seine Bewährung erhalten obwohl ich selbst bis zum Urteilsspruch daran nicht g...

    228 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • vom Freispruch zu § 153a StPO und Post Nr. 500

    Da kann ich mir heute wohl gratulieren. Der 500ste Post. Das ist doch was. Lasst uns anstoßen... . Und der letzte Post steht erst ein paar Tage und hatte schon über 1200 Zugriffe. Das ist auch nicht übel und macht Laune weiter den Blog zu betreiben und zu schreiben. Danke an die Supporter die fl...

    78 Leser - Alltag eines Anwaltes -
  • Selbstmord

    Es scheint ein Tag wie jeder andere zu sein. Ich schlage die Zeitung auf um mir den medialen Quatsch der Presseleute wieder einmal anzutun. Der Glaube an eine objektive, ehrliche Berichterstattung ist mir längst abhanden gekommen. Egal. Zum Kaffee sehe ich mir die Schlagzeilen an. Wieder ein S...

    460 Leser - Alltag eines Anwaltes -
Webseite RSS-Feed

...was so passiert...

Statistik
- gelistet
- #19 im JuraBlogs Ranking
- 366 Artikel, gelesen von 75374 Lesern
- 205 Leser pro Artikel
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK