• Hamburg brennt.

      Hamburg brennt. Unsere Politiker feiern sich selbst. Der Steuerzahler wird fürs Aufräumen schon zahlen. Und manche Anwälte sind blind ? Die Zerstörung, das Plündern und die Vermummung sei ok ? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn denn die Demonstanten so friedlich waren, warum wurden dann z.B. Autos angesteckt ? Aus Trotzreaktion, weil die Polizei handelte ? ...

      Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 613 Leser -
    • Mandant verschwunden.

      Wieder unfassbar. Heute morgen. Festnahme von Polizei die mit Haftbefehl aufläuft. Vorwurf: Einbruchdiebstähle. Die Cops vollstrecken den Haftbefehl. Der Mandant sagt beim Rausführen noch den Beamten - sinngemäß "Ich will den Nozar anrufen, meinen Anwalt". Cops gehen nicht drauf ein. Ich schreibe dem Gericht und der Polizei. Will Inf ...

      Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 536 Leser -
    • Stillstand

      Es gibt Sachen, die gibt es eigentlich nicht. Und darf es auch nicht geben. Na ja, so jedenfalls nach unserer Gesetzeslage. Um was geht es ? Kurz. In Nachbarstreitigkeiten muss im Saarland vorher ein sog. Schlichtungsverfahren beim Schiedsmann durchgeführt werden. Antrag beim Schiedsmann der Gemeinde E. ge ...

      Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 178 Leser -
  • Freispruch zum Wochenende

    Nach drei Verhandlungstagen kam heute der FREISPRUCH. Es ging um eine - angebliche - Körperverletzung meines Mandanten an einer Disko. Es muss wohl richtig gekracht haben. Aber nix genaues weiß man nicht. Auch konnte nicht bewiesen werden, dass der Angeklagte auch nur einen Schlag ausgeführt haben soll. Daher kam der richtige Freispruch. Was sonst ...

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 98 Leser -
  • ist ja gut.

    Die letzten Tage haben wir mal einen Gang runtergeschaltet. Und haben einen Kurzurlaub im Phantasialand gemacht. Kennt Ihr das Phantasialand ? Wie hat es Euch gefallen ? Echt nett für unsere Einschätzung. Aber für viel ...

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 55 Leser -
  • sei nett und du kommst raus.

    Sei nett. Nur dann kommst Du raus. Mandant sitzt im Maßregelvollzug. Er ist abgehauen. OK. Ein Fehler. Jedoch sitzt der Mandant nur nach § 64 STGB im Maßregelvollzug. Also wegen einer Suchtproblematik. Er hat den Fehler eingesehen und sich wieder gestellt. Er war nicht "drauf" und hatte auch nix angestellt. Das ist gut.

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 361 Leser -
  • Schuss ins Gesicht

    Diese Woche fing schon klasse an. Vielleicht haben Sie es in der Presse mitbekommen. Ein 62 Jahre alter Arzt der in Saarbrücken praktiziert fuhr morgens in die Klinik. Der Arzt hat auch problematisches Klientel; gab auch Pola etc. aus. Nun traf er am Montag in der Praxis an. Ein DeutschRusse ging auf ihn zu und schoss ihm ins Gesicht. Danach richte sich der Drogenkonsument selbst.

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 464 Leser -
  • ICH bin das GERICHT und weiß Bescheid

    Diese Woche hat erst den Mittwoch erreicht und dennoch fühle ich mich reif für das Wochenende. Aber es hilft nichts. Weiterkämpfen. Nicht nur mit den Akten und den Verfahrensbeteiligten. Auch mit der Technik. Mein DSL Anbieter #Versatel schafft es derzeit bei der 16.000 Download Rate, dass bei mir nur 1500 ankommen. Übel und ärgerlich. Techniker finden nix. Egal. Gekündigt.

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 579 Leser -
  • gesetzeswidrige Verweisung nach § 270 StPO

    Wow. Das sitzt. Ich habe den Eindruck, die #Richter der #Amtsgerichte versuchen immer öfter die Verfahren zum #Landgericht abzudrücken. Diesmal geht es um eine #Verweisung nach § 270 StPO. In dem Verfahren #Landgericht Saarbrücken 6 KLs 81 Js 1579/13 (13/14) hatte der Amtsrichter mal wieder versucht auf diesem Weg die Arbeit wegzuschaufeln. Aber das ging daneben.

    Lars Nozar/ Alltag eines Anwaltes- 182 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #38 im JuraBlogs Ranking
  3. 382 Artikel, gelesen von 81.016 Lesern
  4. 212 Leser pro Artikel
  5. 5 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-07-27 22:03:18 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 1 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK